Hupe umbauen

Passt mal wieder nichts zusammen? Ein Ersatzteil ist nicht mehr lieferbar? MG Drivers sind hilfsbereit - und helfen sich in diesem Forum gegenseitig.

Moderatoren: Gagamohn, JuanLopez

Antworten
Benutzeravatar
reinhard.kuhn
Beiträge: 57
Registriert: 2. Jun 2000, 01:01
Fahrzeug(e): MG MIDGET 1500, Bj.1978
Wohnort: D,84558 Kirchweidach

Hupe umbauen

#1

Beitrag von reinhard.kuhn » 12. Mär 2004, 14:58

Bei meinem MIDGET Bj.78 USA-Modell ist der Lichtschalter mit Hupenkontakt am Lenkrad defekt, Ersatz ist nur in der Ausführung ohne Hupe zu bekommen.
Wie könnte ich die Hupe über das Lenkrad (mittig) betätigen ? ist ein Umbau möglich ?
Was braucht man dazu ?(Habe ein Motolita-Holzlenkrad)

Benutzeravatar
MikeH
Beiträge: 396
Registriert: 1. Aug 2003, 01:01
Wohnort: Deutschland , 45472 Mülheim/Ruhr
Kontaktdaten:

#2

Beitrag von MikeH » 12. Mär 2004, 19:34

Hallo Reinhard ,

habe an meinem 78er US-Modell den Blink-,Fernl- , Hupenschalter erneuern müssen . Bei Kischka kann man ihn für ca.75€ bekommen .

Gruß
Michael

PS. Habe auch das Motolita-Lenkrad , aber Umbau auf Lenkradhupe finde ich zu aufwendig .

Harald
Beiträge: 322
Registriert: 10. Jan 2003, 01:01
Wohnort: D 66798 Wallerfangen

#3

Beitrag von Harald » 13. Mär 2004, 07:48

Hi Reinhard,
hatte selbst ein Motolita-Holzlenkrad montiert und kam am Anfang immer in Versuchung den angedeuteten Hupenknopf in der Mitte der Narbe zu betätigen. Mit ein wenig Aufwand währe ein Umbau auch möglich.
Ein kleiner Micro-Schalter (Elektonikteile-Laden) findet im "Hupenknopf" bestimmt einen Platz. Um den Hupenstrom im Schalter zu reduzieren sollte dann ein Relais zusätzlich montiert und angeschlossen werden.

Gruß
Harald

Antworten