Spureinstellung midget

Passt mal wieder nichts zusammen? Ein Ersatzteil ist nicht mehr lieferbar? MG Drivers sind hilfsbereit - und helfen sich in diesem Forum gegenseitig.

Moderatoren: Gagamohn, JuanLopez

Antworten
kallew
Beiträge: 38
Registriert: 27. Sep 2002, 01:01
Wohnort: D 50676 Köln
Kontaktdaten:

Spureinstellung midget

#1

Beitrag von kallew » 15. Mär 2004, 09:38

Hallo zusammen,
nachdem ich nun neue Reifen auf meinem 72 er US midget habe, möchte ich gerne die Spur neu einstellen, da die Reifen vorne innen stark schräg abgelaufen waren.
Kann mir jemand sagen, wie ich das am besten bewerkstellige oder wie die Einstellwerte sind?? Danke für eure Infos
Gruß Kalle Werker

Benutzeravatar
Ulix
Beiträge: 99
Registriert: 24. Feb 2004, 01:01
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

#2

Beitrag von Ulix » 15. Mär 2004, 10:59

Hallo Kalle,

bevor Du das Geld fürs Spureinstellen ausgibst, würde ich die Achse auf Spiel prüfen. Sonst bringt das Einstellen nichts und Du mußt nach der Achsüberholung nochmal das Geld ausgeben für eine 2. Einstellung. Die Vorderachse schlägt ja gerne aus.

Die Werte habe ich nicht im Kopf, stehen aber in jedem Handbuch.

Gruß Ulix

newfoundlanddog
Beiträge: 392
Registriert: 21. Aug 2001, 01:01
Fahrzeug(e): MGB GT BJ. 1967
Wohnort: Österr. 4040 Linz

#3

Beitrag von newfoundlanddog » 15. Mär 2004, 11:06

Hallo,

beteilige mich mit der Frage: Worauf sind die geschilderten Symptome eurer Erfahrung nach (noch) zurückzuführen? Was ist falsch an der Spur? (habe das Problem bei meinem Jag. MK2 - ohne Spiel in der Achse).

Welche Erfahrungen habt ihr mit dem "Trakrite" - Spurmessgerät? Ich habe in meiner Nähe keine Werkstätte, die Vorderachsen mit Speichenräder vermessen kann.

Beste Grüße,

Günter

[Dieser Beitrag wurde von newfoundlanddog am 15.03.2004 editiert.]

kallew
Beiträge: 38
Registriert: 27. Sep 2002, 01:01
Wohnort: D 50676 Köln
Kontaktdaten:

#4

Beitrag von kallew » 16. Mär 2004, 10:26

Hallo zusammen,
danke für die Hilfe, habe mittlerweile Werte in einem Mk II Reparaturmanual gefunden. Die Achse ist definitiv ok. Zudem war das Laufbild absolut identisch auf beiden Seiten innen schräg abgelaufen.
Nochmals danke und
Gruß Kalle Werker

Antworten