Kupplung trennt nicht richtig...

Passt mal wieder nichts zusammen? Ein Ersatzteil ist nicht mehr lieferbar? MG Drivers sind hilfsbereit - und helfen sich in diesem Forum gegenseitig.

Moderatoren: Gagamohn, JuanLopez

Antworten
Matthias Guth
Beiträge: 47
Registriert: 25. Jun 2003, 01:01
Wohnort: D-80634 München

Kupplung trennt nicht richtig...

#1

Beitrag von Matthias Guth » 12. Apr 2004, 13:12

hallo MGler, hier nochmal eine Frage vom Anfänger: Heute heute morgen wollte ich meinen 66er MG B ausfahren, da geht der 1te Gang eigentlich gar nicht mehr und der 2te nur unter Protest rein... Unabhängig vom wahrscheinlich recht ausgelutschten GEtriebe habe ich gesehen, daß im Ausgleichstbehälter der Kupplung kaum Flüssigkeit drin ist. Kann auch das Ursache der Probleme sein (wäre mir ehrlichgesagt lieber als die Nachricht, daß ich das Gebtriebe überholen lassen sollte ;-) )
schon mal vielen Dank für die Hilfe
MG

Burkhard
Beiträge: 276
Registriert: 22. Aug 2001, 01:01
Wohnort: Deutschland, 67251 Freinsheim

#2

Beitrag von Burkhard » 12. Apr 2004, 14:48

Hallo Matthias, wahrscheinlich ist Dein Kupplungsnehmerzylinder defekt und verliert Flüssigkeit und beim Betätigen des Pedals Druck. Nehmerzylinder austauschen, entlüften und dann geht das alles wieder!

Gruß
Burkhard

boing717
Beiträge: 32
Registriert: 2. Mär 2003, 01:01
Wohnort: D-61440 Oberursel

#3

Beitrag von boing717 » 12. Apr 2004, 17:29

Hallo Mattias

Ich habe den Kupplungsnehmerzylinder mit einem Rep.satz vom Teilehändler für ca. 6,-€
überholt und seitdem ca. 10000km gefahren und
das Til ist immer noch dicht und funktioniert einwandfrei...billiger geht`s wohl nicht.
Also viel Spaß bei der Schrauberei.
Thomas

Antworten