MGB Sitzschienenbefestigung, Befestigungspunkte ausmessen

Passt mal wieder nichts zusammen? Ein Ersatzteil ist nicht mehr lieferbar? MG Drivers sind hilfsbereit - und helfen sich in diesem Forum gegenseitig.

Moderatoren: Gagamohn, JuanLopez

Antworten
MartinW
Beiträge: 64
Registriert: 24. Sep 2001, 01:01
Fahrzeug(e): MGB (1963), MGA (1961)
Wohnort: D-75428 Illingen

MGB Sitzschienenbefestigung, Befestigungspunkte ausmessen

#1

Beitrag von MartinW » 27. Apr 2004, 15:27

Hallo zusammen,

da ich mein Fahrzeug in teilrestauriertem Zustand gekauft habe und der Vorbesitzer offenbar neue Bodenbleche eingeschweisst hat ergibt sich beim Einbau meiner Sitzschienen folgendes Problem:

Es gibt keine Befestigungspunkte im Bodenblech und auch keine Anhaltspunkte, wo die Befestigunspunkte liegen.

Weiß jemand, wie man diese Punkte "Ausmessen" kann, oder wie man die Befestigungspunkte findet/festlegt.

Danke für Eure Tipps!

Martin

26kanal
Beiträge: 234
Registriert: 22. Jun 2003, 01:01
Fahrzeug(e): MG B et al.
Wohnort: 49594 nördlicher Landkreis Osnabrück, Ni

#2

Beitrag von 26kanal » 28. Apr 2004, 01:19

Mein B hat im letzten Jahr das linke Bodenblech neu bekommen, da waren auch keine Gewinde drin. Die mit den Blecharbeiten betraute Werkstatt hat einfach auf der Beifahrerseite Mass genommen (Sitz war aus anderen Gruenden eh raus), das ganze uebertragen, gebohrt und dann Muttern eingeschweisst.
Wenn jetzt beide Bleche bei Dir neu sind, muss Dir ein anderer B-Fahrer in Deiner Naehe helfen.
Leider haben die bei mir, nicht wie urspruenglich vereinbart, gleich Verstaerkungsbleche mit untergeschweisst (Tip), so dass die Muttern heute schon wieder deutlich in das Bodenblech eingezogen sind.
Noch was: Das Bodenblech, das bei mir reingekommen ist, ist ein Nachfertigungsteil (v. Limora) gewesen, da fehlen auch die Ablaufloecher (vorne und hinten). Das hab ich aber auch erst gesehen, als die Arbeiten fertig waren. Wenn Du's an der Stelle original haben moechtest, muessen da nicht nur die Loecher rein, sondern auch diese kleinen Hutzen unten drunter. Falls Du nicht weisst, wovon ich spreche, schau Dir das bei anderen Fahrzeugen an.

Gruss
Volker

Antworten