MGB Fachwerkstätte / Experte Österreich u. Bayern

Passt mal wieder nichts zusammen? Ein Ersatzteil ist nicht mehr lieferbar? MG Drivers sind hilfsbereit - und helfen sich in diesem Forum gegenseitig.

Moderatoren: Gagamohn, JuanLopez

Antworten
MGB Neuling
Beiträge: 3
Registriert: 21. Apr 2004, 01:01
Wohnort: Österreich, 1130 Wien

MGB Fachwerkstätte / Experte Österreich u. Bayern

#1

Beitrag von MGB Neuling » 21. Apr 2004, 19:22

Hallo, wer kann helfen ?
Habe mir mit 60 noch einen MGB gekauft
( GHN5UH432796G ), Bj.1977 ( US Modell),
70.000 Meilen, Chrommodell Umbau.
Wer kennt kulante Werkstätte oder Experten
für folgende Arbeiten :

1. Hinterradbremsen erneuern, Handbremse
ohne Bremswirkung ( Seil ?)
2. Gummibüchsen Vorderachse erneuern
3. Austausch auf beigestelltes Overdrive -
Getriebe
4. Umbau auf Doppelvergaser
5. Unterboden restaurieren ( derzeit total
mit Bitumen Unterbodenschutz verklebt)

Motor wurde fachgerecht vom Vorbesitzer
in Motorenwerkstätte generalüberholt und
läuft einwandfrei.
Aufgefallen ist bei der DEKRA Überprüfung
allerdings daß die Kurbelgehäuse Entlüftung ins freie geführt und nicht über Luftfilter zur Nachverbrennung geführt wird. ( Dadurch zu hoher CO Wert)

Schwellerholme und Kotflügel sind erneuert
worden sowie eine Ganz Neulackierung durch -
geführt.

Wer kann mir mit Tipps für entsprechende
Experten helfen ?
Danke für jeden Hinweis auch auf private
Experten , die Zeit und Erfahrung mit den o.a. Arbeiten hätten.
Norbert

Benutzeravatar
dieterrauh
Beiträge: 566
Registriert: 14. Aug 2002, 01:01
Wohnort: Penzberg

#2

Beitrag von dieterrauh » 21. Apr 2004, 21:34

Hallo Norbert,

erst mal Glückwunsch zum Auto. Wird dir sicherlich noch viel Spaß machen. Aber
gib doch deinen Wohnort etwas genauer an. Bayern/Österreich kann ja Lindau/Bregenz sein oder auch Passau/NÖ.

Dann findet sich schon jemand. Keine Bremswirkung auf der Handbremse ist aber zum Beispiel meist sehr einfach zu beheben. Auch die Fahrwerksbuchsen sind keine Hexerei. Hast du schon ein Werkstatt-Handbuch? Und ein paar Zollwerkzeuge?

Gruß
Dieter

editieren: Tippfheler

[Dieser Beitrag wurde von dieterrauh am 21.04.2004 editiert.]

MGB Neuling
Beiträge: 3
Registriert: 21. Apr 2004, 01:01
Wohnort: Österreich, 1130 Wien

#3

Beitrag von MGB Neuling » 22. Apr 2004, 10:35

Danke Dieter,
Ja ich wohne in Wien, aber ich könnte das Auto für die Arbeiten auch nach München
oder Umgebung hinfahren und dort lassen.
Handbücher und Werkzeuge werde ich mir noch
besorgen. Habe vor Herbst nur keine Zeit zum Selberschrauben und möchte aber im Sommer schon offen fahren genießen.
Servus aus Wien,
Norbert

Benutzeravatar
dieterrauh
Beiträge: 566
Registriert: 14. Aug 2002, 01:01
Wohnort: Penzberg

#4

Beitrag von dieterrauh » 22. Apr 2004, 14:03

Hallo Norbert noch mal,

bemühe doch mal die Suchen-Funktion hier auf dem Board. Da bekommst zum Thema München einige Werkstätten genannt. Wenn du aber Österreich eingibst kommst du an MG-Besitzer in Österreich. Der registrierte Benutzer Newfoundlanddog zum Beispiel kommt aus Graz. Mail ihn doch mal an, vielleicht kann er dir mit lokalen Tipps dienen.

Gruß
Dieter

Ruprecht
Beiträge: 31
Registriert: 15. Aug 2003, 01:01
Wohnort: Bayern,82467 Garmisch-Partenkirchen
Kontaktdaten:

#5

Beitrag von Ruprecht » 22. Apr 2004, 14:51

Hallo Norbert,

wenn Dir die große Entfernung wirklich egal ist, dann kann ich Dir einen Schrauber ( KFZ - Meisterbetrieb) vom "alten Schlag" in der Nähe von Garmisch empfehlen. Hr. Heiß repariert fast alles, nichts wird unnötig ausgetauscht, er "hört in das Auto hinein", kennt jede Schraube, hört sich geduldig unsere "Schmerzen" an und setzt das, was er verspricht auch um. Und das ganze zu absolut moderaten Bedingungen. Mein 69er MGB ist dort in allerbesten Händen. Möchtest Du mehr wissen, dann melde Dich unter meiner E-mail-Adresse.

Gruß Ruprecht.

Schuphi
Beiträge: 65
Registriert: 13. Sep 2002, 01:01
Wohnort: Österreich, Wien 13
Kontaktdaten:

#6

Beitrag von Schuphi » 23. Apr 2004, 08:36

Willkommen bei den MG-Besitzern in Wien!

Die erste Adresse für MGs im Raum Wien ist sicher:

CLASSIC GARAGE PRESSLER
Helmut Pressler
Josef Wolfik Str. 23
A-2000 STOCKERAU
Tel: 02266/636 62
Fax: 02266/666 39
Email: classic-garage@aon.at

Gratis ist es zwar nicht aber Helmut Pressler ist ein "realistischer Sanierer" der nicht jedem gleich einen Neuaufbau verkauft.

Da Du aus Wien bist solltest Du mal beim MG Owners Club vorbeischauen ( http://www.mgoc.at )! Cubabend jeden ersten Dienstag im Monat. Dort findest Du sicher noch einige Leute die Dir Werstatt-Tips geben können!

Bis bald
Octogonally Yours

Schuphi

OTTO
Beiträge: 3
Registriert: 28. Apr 2004, 01:01

#7

Beitrag von OTTO » 28. Apr 2004, 16:59

Hallo Ruprecht,

eine gute Werkstatt zu finden ist leider sehr schwer, wäre es möglich die Adr. und
Tel. Nr. des KFZ-Meisterbetriebes Nähe GAP
bekannt zu geben?
Vielen Dank im Voraus

Gruß
Gerhard

[Dieser Beitrag wurde von OTTO am 28.04.2004 editiert.]

Benutzeravatar
Glühfix
Beiträge: 124
Registriert: 12. Apr 2003, 01:01
Fahrzeug(e): MG-B Bj.67
Wohnort: Österreich A-8053 Graz

#8

Beitrag von Glühfix » 28. Apr 2004, 22:11

Hallo Norbert.
Gratulation zum MG-B.
Auch ich würde Dir, wie Schuphi, zu Helmut Pressler raten.
Ich kaufe seit Jahren bei Ihm ein und hole mir Ratschläge wenn ich nicht mehr weiter kann. Sehr kompetent, korrekt und vor allem kein Abräumer,immer freundlich und behilflich!
Es zahlt sich auf jedenfall aus bei ihm vorbeizuschauen.
Immer schönen Öldruck
Erich

MGB Neuling
Beiträge: 3
Registriert: 21. Apr 2004, 01:01
Wohnort: Österreich, 1130 Wien

#9

Beitrag von MGB Neuling » 29. Apr 2004, 10:03

Liebe MGB Drivers,
Herzlichen Dank für die Hinweise, habe bereits Termin mit Herrn Pressler in
Stockerau für Ende kommender Woche
vereinbaren können.
Werde dann gerne über hoffentlich positive
Erfahrungen im Forum berichten.
Servus an alle aus Wien,
Norbert

Schuphi
Beiträge: 65
Registriert: 13. Sep 2002, 01:01
Wohnort: Österreich, Wien 13
Kontaktdaten:

#10

Beitrag von Schuphi » 30. Apr 2004, 08:58

Hallo Norbert!

Noch ein kleiner Tip am Rande: Nimm Dir für den Werkstattbesuch genug Zeit! Ich hab mich beim Pressler noch immer ein wenig verquatscht!

Ich weiß nicht wie gut Dein B im Moment läuft, aber wenn er fährt, solltest Du eigentlich, falls Du Zeit & Lust hast bei der "1. Mai-Ausfahrt der MGOC - Stressfreie Fahrt auf den Pfaffensattel" mitfahren (Treffpunkt: 9:00Uhr, McDonald-Parkplatz SCS, Vösendorf bei Wien)

Hoffe wir sehen uns mal!
lg
Schuphi

Antworten