Scheinwerfer justieren

Passt mal wieder nichts zusammen? Ein Ersatzteil ist nicht mehr lieferbar? MG Drivers sind hilfsbereit - und helfen sich in diesem Forum gegenseitig.

Moderatoren: Gagamohn, JuanLopez

Antworten
Maas
Beiträge: 66
Registriert: 24. Nov 2002, 01:01

Scheinwerfer justieren

#1

Beitrag von Maas » 6. Mai 2004, 11:26

Hallo,

nach erfolgreicher Fahrt zum TÜV :----) mit meinem 78'B ist ein kleiner Punkt offen geblieben:
Wie stellt man denn die Scheinwerfer ein, wenn sie leicht übertrieben bei Dunkelheit alles ausleuchten, nur nicht die Straße? Mein Prüfer meinte, ich sollte doch mal zusehen, dass ich den Zustand ändere. Aber wie? Einen Schieber scheint es ja nicht zu geben, mit dem man die Scheinwerfer einstellen kann.
Über Tipps wäre ich sehr dankbar. So schwer kann das ja denke ich nicht sein.

Leuchtende Grüße, Markus

Benutzeravatar
jupp1000
Beiträge: 3942
Registriert: 17. Nov 2001, 01:01
Fahrzeug(e): MG MIDGET
Wohnort: Westerwald

#2

Beitrag von jupp1000 » 6. Mai 2004, 11:48

Hallo Markus,

zum Einstellen mußt Du die Chromringe der Scheinwerfer abnehmen, dazu hebelst Du sie mit einem Stückchen Holzleiste oder Kunststoff gegen die Karosserie ab (vorsichtig weg. Lackschäden). Dann siehst Du die Schlitzschrauben zum Einstellen der Höhe und Seite. Anschließend die Ringe oben einhängen und nach unten drücken. Fertig!

Hope that helps

Gruß
Heinz #1565

Maas
Beiträge: 66
Registriert: 24. Nov 2002, 01:01

#3

Beitrag von Maas » 7. Mai 2004, 08:35

Danke Heinz,
das hilft ungemein. Schließlich macht mich das auch verrückt, wenn ich ständig in falsch eingestellte Scheinwerfer schauen muss. Insofern kann ich da ja jetzt den Rest der fahrenden Bevölkerung mit korrekt eingestellten Scheinwerfern beglücken.

Grüße, Markus

Benutzeravatar
jupp1000
Beiträge: 3942
Registriert: 17. Nov 2001, 01:01
Fahrzeug(e): MG MIDGET
Wohnort: Westerwald

#4

Beitrag von jupp1000 » 7. Mai 2004, 11:23

...sie werden es Dir danken !!!

Gruß
Heinz #1565

Benutzeravatar
dieterrauh
Beiträge: 566
Registriert: 14. Aug 2002, 01:01
Wohnort: Penzberg

#5

Beitrag von dieterrauh » 7. Mai 2004, 11:44

Hallo Markus,

ich bin an meinen Scheinwerfern mit einem dünnen Elektronik-Schraubendreher an die Einstellschrauben gekommen ohne den Chromring abzunehmen. Damit besteht auch weniger Gefahr, den Lack zu beschädigen.

versuchs doch mal
Gruß
Dieter

Antworten