MG-A Radlager vorne

Passt mal wieder nichts zusammen? Ein Ersatzteil ist nicht mehr lieferbar? MG Drivers sind hilfsbereit - und helfen sich in diesem Forum gegenseitig.

Moderatoren: Gagamohn, JuanLopez

Antworten
Mathias Tolle
Beiträge: 1000
Registriert: 8. Mai 2000, 01:01
Fahrzeug(e): MGA
Wohnort: 37139 Barterode (bei Göttingen)

#1

Beitrag von Mathias Tolle » 6. Apr 2004, 09:59

Hallo Rainer,

ich verstehe nicht so ganz, warum Du nicht die original MGA Lager einbaust? Auf der Moss-Seite haben die MGB und die MGA Vorderachslager unterschiedliche Ersatzteilnummern. Gib Deine MGB Lager zurück, wenn sie nicht passen und bestehe auf die Originalen. Ich bin mir nicht mehr so ganz sicher, aber es könnten durchaus einfache Kugellager verbaut sein. Kann mich leider nicht mehr so genau erinnern.

Viel Glück wünscht Dir
Mathias

Patrick
Beiträge: 260
Registriert: 10. Mai 2000, 01:01
Wohnort: BRD, 66133 Saarbrücken

#2

Beitrag von Patrick » 6. Apr 2004, 10:05

Hallo,

der MGA und der MGB haben definitiv unterschiedliche Radlager!!!!!!
Die Radlager vom MGB passen nicht!
Du solltest die Lager zurückschicken.

Gruß,

Patrick

Benutzeravatar
achimroll
Beiträge: 1023
Registriert: 27. Mai 2000, 01:01
Fahrzeug(e): MGA 1500 '59, MG TF 160
Wohnort: NRW, 58239 Schwerte

#3

Beitrag von achimroll » 6. Apr 2004, 10:31

Hallo Rainer,

beim 1500er sind genormte Kugellager verbaut, die Du in jedem Spezialhandel für Lager bekommen kannst. Sieh mal in einem Teilekatalog nach, ob im 1600er die gleiche Teilenummer zum Einsatz kommt wie im 1500er. Ich suche die genauen Bezeichnungen dann heraus, falls Du sie benötigst.

Nette Grüße
Achim

Weinbirl
Beiträge: 24
Registriert: 9. Mai 2004, 01:01
Wohnort: D 83209 Prien/Chiemsee

#4

Beitrag von Weinbirl » 9. Mai 2004, 10:11

Hatte gleiches Problem!Lager ausgebaut Lager abgemessen und im Katalog für Kulgellager nachgesehen und schon hatte ich meine neuen Lager NR 6304 Rillenkugellager und 6306 Rillenkugellager Kostete zusammen für beide Seiten incl.Mwst60€ Eingebaut beim 1600er und er läuft ohne Ende!

Mathias Tolle
Beiträge: 1000
Registriert: 8. Mai 2000, 01:01
Fahrzeug(e): MGA
Wohnort: 37139 Barterode (bei Göttingen)

#5

Beitrag von Mathias Tolle » 10. Mai 2004, 09:49

Nun verteufelt mal nicht gleich die alten Kugelrollenlager! Sooo schlecht sind die auch nicht. Wenn die mindestens 100.000 km halten, habe ich eine ganze Zeit (bei mir 20 Jahre) Ruhe. Dass Radlager eine typische MGA Krankheit ist, ist mir nicht bekannt.
Aber es spricht natürlich nichts gegen Verbesserungen Bild , soll eben jeder selbst entscheiden.

Grüße
Mathias

Antworten