Retro Trip/Twinmaster Frage

Passt mal wieder nichts zusammen? Ein Ersatzteil ist nicht mehr lieferbar? MG Drivers sind hilfsbereit - und helfen sich in diesem Forum gegenseitig.

Moderatoren: Gagamohn, JuanLopez

Antworten
Benutzeravatar
dan_mgblau
Beiträge: 89
Registriert: 9. Feb 2002, 01:01
Fahrzeug(e): MGB GT 69, MGB 63, DB 250 SE, DB 300 SE
Wohnort: 50226 Frechen

Retro Trip/Twinmaster Frage

#1

Beitrag von dan_mgblau » 6. Mai 2004, 22:23

Hallo zusammen,

ich möchte mir und meinem B GT Bj69 einen Retro Tripmaster von halda.de zulegen. Jetzt würde ich gerne wissen welche Erfahrungen ihr mit dem Einbau habt. Mir scheint die Version mit dem Tachowellensensor am einfachsten installieren zu sein. Spricht was dagegen oder wo könnte man sonst am B an geeigneter Stelle einen "Radsensor" befestigen ? Getriebe/Kardanwelle?
Danke im voraus für Eure Antworten,

mfG
Daniel

MG-Wolf
Beiträge: 8
Registriert: 3. Mai 2004, 01:01
Wohnort: D-49134 Wallenhorst

#2

Beitrag von MG-Wolf » 7. Mai 2004, 12:24

Bitte beachte dabei, wenn Du mit Deinem MG an einigen Veranstaltugen teilnehmen möchtest, zum Teil nur zeitgemäßes Zubehör zugelassen ist ohne elektronische Hilfen. Ich hatte schon mehrfach Probleme hatte mit einem elektronischen Radsensor.
Ich habe mir einen original Trip- /Twinmaster besorgt mit entsprechenden Antrieb über ein T-Stück über die Tachowelle mit Anschluß am Tacho hinten. Funktioniert gut, da die Welle hinter dem Armaturenbrett verschwindet.
Als Tip noch folgendes:
Besorge Dir eine 2. Handschuhfachklappe und montierte darauf so, das diese einfach zu entfernen ist. Trip- Twinmaster sind bei Dieben heiß begehrt !!!
Mit achteckigem Gruß
Wolfgang

Andre
Beiträge: 95
Registriert: 31. Jul 2000, 01:01
Wohnort: D 24232 Schönkirchen
Kontaktdaten:

#3

Beitrag von Andre » 10. Mai 2004, 21:47

Hallo Daniel,
bin auch gerade dabei einen Retrotrip Twinmaster in meinen GT einzubauen. Bilder unter http://www.le-jog.de Habe mir nach Muster einen neuen Handschukastendeckel gebogen. Ich habe den Tachowellensender genommen. Der Radsensor scheint mir bei Dreck und Wasser zu anfällig. Da der Retrotrip Twinmaster nur "halbmechanisch" ist wird man bei einigen Rallye's Strafpunkte kassieren.
Gruß von der sonnigen Ostsee
Andre

Benutzeravatar
dan_mgblau
Beiträge: 89
Registriert: 9. Feb 2002, 01:01
Fahrzeug(e): MGB GT 69, MGB 63, DB 250 SE, DB 300 SE
Wohnort: 50226 Frechen

#4

Beitrag von dan_mgblau » 10. Mai 2004, 22:54

Hallo Wolfgang & Andre,

danke für Eure Antworten. Ich denke ich werde mich auch für den RetroTwinmaster mit Wellen-Sensor entscheiden. Schließlich ist der Fiva zugelassen und habe gelesen bei manchen Rallyes(z.b. [url=http://www.solitude-rennen.de)]www.solitude-rennen.de)[/url] argumentiert man so das dieser zwar nur halbmechanisch arbeitet dafür aber nur vorwärts zählen kann, also trotzdem zugelassen ist.Ich schätze mal es sind nur wenige Veranstaltungen die sehr streng mit diesem Thema umgehen. Übrigens Kompliment Andre sieht alles echt super proffessional aus.Also Viel Spaß bei den nächsten Rallyes
mfG
Daniel

Antworten