Hallo,
kann mir jemand sagen, wie es sich mit dem Öldruck beim einem XPAG Motor verhält ?
Bei meinem Fahrzeug ist beim starten des kalten Motors der Öldruck sofort da, bei etwa 45 PSi. Wenn der Motor war gefahren ist fällt er ab auf etwa 25 - 30 PSi unter Last, allerdings im Stillstand bei laufenden Motor fällt er rapide ab !
Wolfgang
Öldruck XPAG - Motoren
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Hallo, aus meiner Sicht alles im grünen Bereich. Bei Verwendung von penrite-Oel ist der Oeldruck zu verbessern!
Das Oel ist z.B. hier erhältlich: [url=http://www.stevens-wesel.de!]www.stevens-wesel.de![/url]
Grüße
Manfred Hürland
Das Oel ist z.B. hier erhältlich: [url=http://www.stevens-wesel.de!]www.stevens-wesel.de![/url]
Grüße
Manfred Hürland
Hallo Wolfgang,
ich möchte hier keine Werbung für Penrite machen, 60er Öl bekommt man z.B. auch von Millers, aber 20 W 60 scheint den XPAG Motoren gut zu bekommen. Mein TD hat nach dem Kaltstart eine Druck von ca. 80 lbs, wenn er gut warm gefahern ist, so bei 3000 rpm etwa 39 - 40 lbs. Mit 50er Öl hatte ich in etwa den gleichen Öldruck wie Du jetzt. Solange ein Lagerschaden nicht offensichtlich ist, würde ich sagen alles ok.
Grüße Jürgen
ich möchte hier keine Werbung für Penrite machen, 60er Öl bekommt man z.B. auch von Millers, aber 20 W 60 scheint den XPAG Motoren gut zu bekommen. Mein TD hat nach dem Kaltstart eine Druck von ca. 80 lbs, wenn er gut warm gefahern ist, so bei 3000 rpm etwa 39 - 40 lbs. Mit 50er Öl hatte ich in etwa den gleichen Öldruck wie Du jetzt. Solange ein Lagerschaden nicht offensichtlich ist, würde ich sagen alles ok.
Grüße Jürgen