Öldruck XPAG - Motoren

Passt mal wieder nichts zusammen? Ein Ersatzteil ist nicht mehr lieferbar? MG Drivers sind hilfsbereit - und helfen sich in diesem Forum gegenseitig.

Moderatoren: Gagamohn, JuanLopez

Antworten
MG-Wolf
Beiträge: 8
Registriert: 3. Mai 2004, 01:01
Wohnort: D-49134 Wallenhorst

Öldruck XPAG - Motoren

#1

Beitrag von MG-Wolf » 21. Mai 2004, 09:09

Hallo,
kann mir jemand sagen, wie es sich mit dem Öldruck beim einem XPAG Motor verhält ?
Bei meinem Fahrzeug ist beim starten des kalten Motors der Öldruck sofort da, bei etwa 45 PSi. Wenn der Motor war gefahren ist fällt er ab auf etwa 25 - 30 PSi unter Last, allerdings im Stillstand bei laufenden Motor fällt er rapide ab !

Wolfgang

Manfred Hürland
Beiträge: 166
Registriert: 9. Mär 2004, 01:01
Kontaktdaten:

#2

Beitrag von Manfred Hürland » 21. Mai 2004, 10:25

Hallo, aus meiner Sicht alles im grünen Bereich. Bei Verwendung von penrite-Oel ist der Oeldruck zu verbessern!

Das Oel ist z.B. hier erhältlich: [url=http://www.stevens-wesel.de!]www.stevens-wesel.de![/url]

Grüße
Manfred Hürland

Heinzi
Beiträge: 4
Registriert: 19. Okt 2000, 01:01
Wohnort: 48341 Altenberge

#3

Beitrag von Heinzi » 22. Mai 2004, 10:29

Hallo Wolfgang,
ich möchte hier keine Werbung für Penrite machen, 60er Öl bekommt man z.B. auch von Millers, aber 20 W 60 scheint den XPAG Motoren gut zu bekommen. Mein TD hat nach dem Kaltstart eine Druck von ca. 80 lbs, wenn er gut warm gefahern ist, so bei 3000 rpm etwa 39 - 40 lbs. Mit 50er Öl hatte ich in etwa den gleichen Öldruck wie Du jetzt. Solange ein Lagerschaden nicht offensichtlich ist, würde ich sagen alles ok.
Grüße Jürgen

Antworten