Passt mal wieder nichts zusammen? Ein Ersatzteil ist nicht mehr lieferbar? MG Drivers sind hilfsbereit - und helfen sich in diesem Forum gegenseitig.
Moderatoren: Gagamohn, JuanLopez
-
harrada
- Beiträge: 7
- Registriert: 20. Mai 2004, 01:01
- Fahrzeug(e): MGB, ´79er Gummiboot umgebaut zum Chromm
#1
Beitrag
von harrada » 21. Mai 2004, 22:28
Hallo,
ich möchte meinen 79ér MGB von seinem lästigen Kat "befreien". Gleiochzeitig überlege ich mir den Kauf einer Doppelvergaseranlage. Lohnt sich hierfür der Kauf eines Fächerkrümmers aus Edelstahl oder reicht die "Gußvariante" mit Hosenrohr aus?
Gruß und danke vorab
Minni
-
Jörn
- Beiträge: 1581
- Registriert: 9. Mai 2000, 01:01
- Fahrzeug(e): MGB Pullhandle 1964; MGC GT 1969
- Wohnort: Königsbrunn bei Augsburg
#2
Beitrag
von Jörn » 22. Mai 2004, 11:03
Die Gussvariane hat ein hervorragendes Strömungsverhalten und ist im Alltagsbetrieb vorzuziehen, da der Motorraum kühler bleibt und die Lärmentwicklung geringer ist als bei Edelstahl.
-
harrada
- Beiträge: 7
- Registriert: 20. Mai 2004, 01:01
- Fahrzeug(e): MGB, ´79er Gummiboot umgebaut zum Chromm
#3
Beitrag
von harrada » 23. Mai 2004, 22:16
Ja prima. Danke für die Hilfe.
Gruß
Minni
-
harrada
- Beiträge: 7
- Registriert: 20. Mai 2004, 01:01
- Fahrzeug(e): MGB, ´79er Gummiboot umgebaut zum Chromm
#4
Beitrag
von harrada » 24. Mai 2004, 19:48
Da fällt mir doch noch etwas ein....
Muß ich beim Kauf eines Auslasskrümmers für Doppelvergaser auf die Flanschdicke achten? Es soll da zwei verschiedene Ausführungen geben.
Und kann ich den Auslasskrümmer (für 2 Vergaser)zunächst auch mit einem "einzelnen" HIF4 verwenden?
Danke unf Gruß
Minni