Liebe MG Gemeinde,
das leidige Thema Ölaustritt am Steuerkettendeckel mit der Filzdichtung habe ich abgestellt. Ich habe einen 1600er Motor mit dem alten Steuerkettendeckel und dem berüchtigten Filzring. Die neueren Deckel mit Simmerring werden auch nur selten im Netz angeboten, so daß ich einen Umbau probiert habe.
1. Auslöten des Filzringkammer mit einem Gaskartuschenbrenner
2. Ein Stahlring drehen, max 8mm hoch, zur Aufnahme des Simmerrings, 4 M4 Innengewinde
3. Simmerring 40x52x7
4. 4 Löcher in den Deckel bohren zur Befestigung des Ringes
5. Zentrieren und mit Dichtmasse einsetzen und festschrauben
MGA Steuerkettendeckel umgebaut auf Simmerring
Moderatoren: Gagamohn, JuanLopez
MGA Steuerkettendeckel umgebaut auf Simmerring
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Re: MGA Steuerkettendeckel umgebaut auf Simmerring
Ein Deckel von 1800'er wäre wohl die einfachere Lösung.
- cw_schreuer
- Beiträge: 2142
- Registriert: 15. Okt 2007, 21:02
- Fahrzeug(e): 73 MGB LHD, IHC 60,
- Wohnort: Stolberg (Rhld.)
Re: MGA Steuerkettendeckel umgebaut auf Simmerring
Hallo,
habe noch einen vom 1800er Motor im Fundus.
Gegen Gebot per PN.
Grüsse aus Stolberg
Willi
habe noch einen vom 1800er Motor im Fundus.
Gegen Gebot per PN.
Grüsse aus Stolberg
Willi