Radiokonsole Midget

Passt mal wieder nichts zusammen? Ein Ersatzteil ist nicht mehr lieferbar? MG Drivers sind hilfsbereit - und helfen sich in diesem Forum gegenseitig.

Moderatoren: Gagamohn, JuanLopez

Antworten
LOPE
Beiträge: 69
Registriert: 26. Mai 2004, 01:01
Wohnort: D, 55218 Ingelheim

Radiokonsole Midget

#1

Beitrag von LOPE » 1. Jun 2004, 13:41

Hallo Kollegen, ich wollte gerne in meinen Spritget eine Radiolonsole einbauen und habe ein entsprechendes Teil bei Limora bestellt.
Dann kam das große Grauen - das Ding sieht ja fürchterlich aus und ist aus GFK gefertigt.
Damit es überhaupt reinpasst sind einige Modifizierungen notwendig. Wer hat eine gute idee oder Erfahrungen auf diesem Nebenkriegsschauplatz.
Gruss lothar

Benutzeravatar
apfelrechner
Beiträge: 76
Registriert: 19. Jun 2003, 01:01
Fahrzeug(e): MGB GHN5
Wohnort: BW, 75417 Muehlacker

#2

Beitrag von apfelrechner » 4. Jun 2004, 09:31

hallo, ich hatte bei meinem midget eine selbstgebaute holzkonsole mit herausnehmbarem sony gerät. sie war unter dem armaturenbrett (beifahrerseite) leicht richtung motorraum versetzt und optisch nicht störend, bedienung war noch gut möglich. (bild kann ich dir schicken, falls gewünscht)
gruß richard

LOPE
Beiträge: 69
Registriert: 26. Mai 2004, 01:01
Wohnort: D, 55218 Ingelheim

#3

Beitrag von LOPE » 4. Jun 2004, 14:39

Danke Richard, für Deine Info - ein Bild dieser "Eigenkonstruktion" würde mich sehr interessieren. Bitte sende es mir per Mail an: LPetersein@aol.com - Danke Gruss Lothar

Benutzeravatar
mp65101
Beiträge: 702
Registriert: 17. Jul 2002, 01:01
Fahrzeug(e): MG Midget MKIII Triumph TR7 Triumph 2500
Wohnort: 33184 Altenbeken-Buke
Kontaktdaten:

#4

Beitrag von mp65101 » 4. Jun 2004, 17:49

Hallo Lothar,
weiß nicht ob ich dir helfen kann. Habe ein Midget mit Metallamaturenbrett. Hatte bis vor kurzem immer einen Universaleinbaurahmen aus Kunststoff darunter gebaut. Dies sah mir aber zu billig aus. So habe ich mir den Rahmen in Metall nachbauen lassen und passend zum Amaturenbrett in Schrumpflack lackiert. Sieht jetzt schön aus und fällt nicht so auf.

Wenn Foto erwünscht, so sende ich dir gern eins zu.

Gruß

Marcus

Volvodidi
Beiträge: 88
Registriert: 3. Nov 2003, 01:01
Fahrzeug(e): MG Midget RWA
Wohnort: NRW, 53173 Bonn, S Motala

#5

Beitrag von Volvodidi » 4. Jun 2004, 19:04

Hi,

kann dir eine original Konsole in Blech frisch gesandstrahlt anbieten, mit Chromrahmen für den Lautsprecher.

Volvodidi

LOPE
Beiträge: 69
Registriert: 26. Mai 2004, 01:01
Wohnort: D, 55218 Ingelheim

#6

Beitrag von LOPE » 5. Jun 2004, 14:37

Hi Volvodidi - das hört sich gut an - Hast Du zufällig ein Bildchen davon und den Preis dafür hätte ich auch gerne. Am besten per Direktmail - LPetersein@aol.com.
Schönen Dank!
Gruss Lothar

-Stefan-
Beiträge: 74
Registriert: 8. Okt 2003, 01:01
Wohnort: Hamburg

#7

Beitrag von -Stefan- » 8. Jun 2004, 14:13

Hallo!
Ich hatte mir seinerzeit auch eine Konsole gegönnt, mit der ich bis heute sehr zufrieden bin.
Soweit ich mich zurückentsinnen kann wahren damals zwei im Angebot (Ich weiss aber nicht mehr wo)
Eine war wohl das Originalteil mit Venyl Bezug und Chrom Grill für den Lautsprecher (US Spec.).
Genau jenes hatte ich damals geordert.
Zudem lässt es an den Seiten Platz für Zigarettenanzünder und evtuelle andere Schalter (Warnblink zum Beispiel).
Ich kann gerne einmal ein Foto davon machen und bei Zeiten zusenden.
Gruss Stefan

Antworten