Motor stottert
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Motor stottert
Mein MGB, Bj 69, USA Ausführung mit 2 HS4 Vergasern stottert ab 3000 - 3500 U/min. Neue Benzinpumpe ist montiert, Schließwinkel hat 60°, Ggenmarkierung auf dem Steuergehäuse kann ich allerdings nicht finden....Luftfilter sind neu, Vergaser oder Zündung, was meint ihr ??? Der Wagen läuft sonst super nur ziehen tut er halt nicht, guter Leerlauf, vielleicht etwas fett (Kerzen neu aber recht dunkel) ist dieser Fehler vielleicht jemandem bekannt ????
Ach ja und flattern beim Bremsen obwohl alle Gummilager vorne neu sind, sind in diesem Fall die Naben fällig ???
Ach ja und flattern beim Bremsen obwohl alle Gummilager vorne neu sind, sind in diesem Fall die Naben fällig ???
Hallo!
Ferndiagnose ohne Gewähr:
Motor stottert:
Benzinfilter verdreckt? Fördert die Pumpe genug (neu heist nicht zwingend "in Ordnung")? Sind die Schwimmer richtig eingestellt? Zieht der Motor evtl. irgendwo Nebenluft? Stimmt der Zündzeitpunkt? Ist der Verteiler in Ordnung, d.h. funktioniert Fliehkraftverstellung und Unterdruckverstellung, wie sie soll? Taste Dich heran, ändere immer nur ein Parameter zur gleichen Zeit!
Bremsen:
Neben den Radlagern (Spiel, Abnutzung) gern gesehene Fehlermöglichkeiten:
Sind die Scheiben noch dick genug? Haben die Scheiben evtl. einen Schlag? Bremsbeläge in Ordnung? Sollwerte zur Scheibe (Dicke) sind im Gussteil eingegossen, maximal erlaubter Schlag steht im Werkstatthandbuch.
Darüberhinaus: Reifen ok? Räder in Ordnung?
Dürfte für den Anfang reichen
Viel Erfolg bei der Fehlersuche wünscht
Andreas
Ferndiagnose ohne Gewähr:
Motor stottert:
Benzinfilter verdreckt? Fördert die Pumpe genug (neu heist nicht zwingend "in Ordnung")? Sind die Schwimmer richtig eingestellt? Zieht der Motor evtl. irgendwo Nebenluft? Stimmt der Zündzeitpunkt? Ist der Verteiler in Ordnung, d.h. funktioniert Fliehkraftverstellung und Unterdruckverstellung, wie sie soll? Taste Dich heran, ändere immer nur ein Parameter zur gleichen Zeit!
Bremsen:
Neben den Radlagern (Spiel, Abnutzung) gern gesehene Fehlermöglichkeiten:
Sind die Scheiben noch dick genug? Haben die Scheiben evtl. einen Schlag? Bremsbeläge in Ordnung? Sollwerte zur Scheibe (Dicke) sind im Gussteil eingegossen, maximal erlaubter Schlag steht im Werkstatthandbuch.
Darüberhinaus: Reifen ok? Räder in Ordnung?
Dürfte für den Anfang reichen
Viel Erfolg bei der Fehlersuche wünscht
Andreas
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Hallo Formy,
um das Portfolio der Fehlermöglichkeiten noch zu erweitern: bei mir hat sich bei forcierter Fahrt aufgrund falscher Vergasereinstellung einer der beiden Doppelvergaser immer "leergesaugt". Ergebnis: stottern und Leistungsverlust bei höheren Drehzahlen (z.B. am Berg).
Viel Glück bei der Fehlersuche
Martin
um das Portfolio der Fehlermöglichkeiten noch zu erweitern: bei mir hat sich bei forcierter Fahrt aufgrund falscher Vergasereinstellung einer der beiden Doppelvergaser immer "leergesaugt". Ergebnis: stottern und Leistungsverlust bei höheren Drehzahlen (z.B. am Berg).
Viel Glück bei der Fehlersuche
Martin
Hallo Formy,
hast Du den Fehler gefunden.
Bei meinem B gleiche Erscheinung: ab 3500 rpm Stottern und keine Leistung!
Ich habe einen neuen Motor, den ich über 14 Tage und ca. 3000 km im Drehzahlbereich 2000 bis 3000 eingefahren habe. Wenn ich nun ein wenig mehr Gas geben will, komm ich über 3500 nicht hinaus.
Gruß
joaachen
hast Du den Fehler gefunden.
Bei meinem B gleiche Erscheinung: ab 3500 rpm Stottern und keine Leistung!
Ich habe einen neuen Motor, den ich über 14 Tage und ca. 3000 km im Drehzahlbereich 2000 bis 3000 eingefahren habe. Wenn ich nun ein wenig mehr Gas geben will, komm ich über 3500 nicht hinaus.
Gruß
joaachen
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Habe den Fehler noch nicht gefunden, habe aber mit der Werkstatt aus Hannover gesprochen die den Wagen über Jahre in der Wartung hatte, der Eigentümer meinte er könne sich an Probleme mit den Schwimmernadeln errinnern.......und tatsächlich kann das sein, der Wagen scheint mir zu fett zu laufen nach Ansicht der (neuen) Kerzen.....er läuft wirklich sonst total ruhig und ohne jeden Aussetzer bis 3000 U/min, ich glaube ich laß das mal checken, mit der Zündung kam ich auch nicht weiter, die Zacken zum Anblitzen sind bei meinem Wagen einfach nicht zu finden.....ich hoffe der Wagen steckt eine etwas weitere Strecke (500 km) trotz dieser Einschränkungen gut weg, bisher ist er noch niemals liegengeblieben.....Ich halt Euch auf dem Laufenden wenn ich den Fehler eindeutig identfiziert habe (haben lasse), das Herumschrauben an den Vergasern ist mir persönlich jedenfalls unheimlich, weiß nicht ob ich die Synchronisation wieder hinkriegen würde....
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Hallo zusammen,
bin auf der selben Fehlersuche: Stottern und Verschlucken ab ca. 3000 U/min - scheint ja ein „beliebtes“ Problem zu sein. Wenn ich rausgefunden habe, woran es liegt gebe ich Nachricht. Der Ölstand in den Vergasern war es jedenfalls nicht.
Grüße
und nen schönen Sonntag abned
Christian
bin auf der selben Fehlersuche: Stottern und Verschlucken ab ca. 3000 U/min - scheint ja ein „beliebtes“ Problem zu sein. Wenn ich rausgefunden habe, woran es liegt gebe ich Nachricht. Der Ölstand in den Vergasern war es jedenfalls nicht.
Grüße
und nen schönen Sonntag abned
Christian
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