Moin Moin!
Hat jemand von euch schon mal einen elektischen Öldrucksensor in seinem Auto verbaut? Ich würde gerne den mechanischen Öldruckmesser aus meinem Amaturenbrett verbannen, da ich im Zuge meines Umbaus alle Smiths Instrumente durch andere Anzeigen ersetzt habe.
Besten Gruß
Jörg
#702
Öldrucksensor
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Hi Leute,
die Teile sind halt nur Eieruhren. was wollt ihr auch erwarten für die paar Euros. Am sinnvollsten ist es wenn ihr den Bereich der für euch wichtig ist abgleicht, also mit einem vertauenswürdigen geeichten Messgerät den Wert gegencheckt und ggf. nachjustiert.
Über den gesamten Bereich taugen die Dinger sowieso nichts.
Wichtig für Öldruck wäre mir z.B. der Leerlaufbereich, beim Drehzahlmesser im Rennbetrieb die Enddrehzahl um Leistungsverluste schneller zu bemerken, und bei einer Wassertempanzeige sollte die 100° Marke stimmen.
Mal eben nur umbauen auf ein anderes Instrument bring da auch nix, es zeigt wieder etwas falsches an, nur anders.
Ich checke alle Instrumente grundsätzlich vor Einbau in den von mir benötigten Bereichen ab, und justiere sie ggf., dann kann ich mich wenigstens darauf verlassen.
Volvodidi
die Teile sind halt nur Eieruhren. was wollt ihr auch erwarten für die paar Euros. Am sinnvollsten ist es wenn ihr den Bereich der für euch wichtig ist abgleicht, also mit einem vertauenswürdigen geeichten Messgerät den Wert gegencheckt und ggf. nachjustiert.
Über den gesamten Bereich taugen die Dinger sowieso nichts.
Wichtig für Öldruck wäre mir z.B. der Leerlaufbereich, beim Drehzahlmesser im Rennbetrieb die Enddrehzahl um Leistungsverluste schneller zu bemerken, und bei einer Wassertempanzeige sollte die 100° Marke stimmen.
Mal eben nur umbauen auf ein anderes Instrument bring da auch nix, es zeigt wieder etwas falsches an, nur anders.
Ich checke alle Instrumente grundsätzlich vor Einbau in den von mir benötigten Bereichen ab, und justiere sie ggf., dann kann ich mich wenigstens darauf verlassen.
Volvodidi