Keine Leistung unter Last

Passt mal wieder nichts zusammen? Ein Ersatzteil ist nicht mehr lieferbar? MG Drivers sind hilfsbereit - und helfen sich in diesem Forum gegenseitig.

Moderatoren: Gagamohn, JuanLopez

Antworten
TorstenMGB
Beiträge: 1
Registriert: 19. Jun 2004, 01:01

Keine Leistung unter Last

#1

Beitrag von TorstenMGB » 19. Jun 2004, 20:55

Hallo,
bin auf der Suche nach Hilfe in diesem Forum gelandet. Habe bei meinem 76´MGB ein schleichendes Problem bekommen. Die Motorleistung wurde nach und nach immer schlechter. Motor läuft eigentich nur noch im Leerlauf. Der Spritverbrauch liegt bei ca. 20 l/100km. Aus meinem Auspuff kommen schwarze Rauchschwaden. Habe den Vergaser überprüft und nichts gefunden. Zündkerzen und Kabel sind auch i.o.. Motor bekommt auch keine "Falschluft".
Für einen rettenden Tip wäre ich sehr Dankbar.

Gruss

Torsten

Chenier1
Beiträge: 14
Registriert: 4. Mär 2004, 01:01
Wohnort: NRW 42111 Wuppertal

#2

Beitrag von Chenier1 » 19. Jun 2004, 21:17

Hallo Torsten, bei mir war es die fehlende Unterdruckverstellung welche den Motor um seine Leistung brachte. Die Dose war undicht, also drehte der Motor zwar hoch wenn ich im Stand Gas gab, aber an Steigungen fiel die Leistung rapide ab.
Habe nun einen neuen Verteiler und der Motor hängt wieder am Gas wie es sein soll.
Vielleicht war die Fliehkraftverstellung auch nicht o.k.
G
Wünsch Dir baldige "Genesung" !
Chenier1

Benutzeravatar
dieterrauh
Beiträge: 566
Registriert: 14. Aug 2002, 01:01
Wohnort: Penzberg

#3

Beitrag von dieterrauh » 20. Jun 2004, 21:45

Hallo Torsten,

welchen Vergaser hast du drin? Du sagst, du hast ihn überprüft, also nehm ich mal an, du hast - so du den Stromzwerg drin hast - auch die Membrane überprüft? Könnte eingerissen sein und der Riss hat sich nach und nach vergrößert.

Ich zitier mal aus einem früheren Beitrag von Harald Marzen, der was bei den Volvo-Freunden gefunden hat und seinerseits Holger Temmen zitiert: :-)

...Im übelsten Fall von kaputter Membran, den ich je sah, lief der Wagen nur noch knapp Ortsgeschwindigkeit und zog dabei eine riesige schwarze Fahne hinter sich her....

den kompletten Beitrag findest du unter http://www.mgdc.de/ubb/Forum8/HTML/001123.html

Gruß
Dieter



[Dieser Beitrag wurde von dieterrauh am 21.06.2004 editiert.]

newfoundlanddog
Beiträge: 392
Registriert: 21. Aug 2001, 01:01
Fahrzeug(e): MGB GT BJ. 1967
Wohnort: Österr. 4040 Linz

#4

Beitrag von newfoundlanddog » 21. Jun 2004, 10:58

Hallo,

kann auch am Kondensator liegen.

Viel Glück,

Günter

Peter Joos
Beiträge: 315
Registriert: 17. Jul 2000, 01:01
Wohnort: D-88212 Ravensburg
Kontaktdaten:

#5

Beitrag von Peter Joos » 21. Jun 2004, 11:55

Hallo Chenier,
seit ich meinen Unterdruckanschluss abgeklemmt habe, läuft mein B wie der Teufel.
Gruss
Peter
P.S: Habe SU-HIF drauf.

Stefan Eggstein
Beiträge: 109
Registriert: 22. Mai 2000, 01:01
Wohnort: D, 79283 Bollschweil bei Freiburg

#6

Beitrag von Stefan Eggstein » 21. Jun 2004, 21:32

Ist der Luftfilter zugesetzt? Beim US-Einzelvergaser passiert das leicht, wenn durch einen defekten Flanch am Auslasskrümmer Abgase wieder angesaugt werden. Fahr mal kurz ohne Luftfiltereinsatz zum ausprobieren!
Viel Erfolg,
Stefan

Antworten