Rückleuchten tauschen

Passt mal wieder nichts zusammen? Ein Ersatzteil ist nicht mehr lieferbar? MG Drivers sind hilfsbereit - und helfen sich in diesem Forum gegenseitig.

Moderatoren: Gagamohn, JuanLopez

Antworten
Benutzeravatar
Andreas Reinisch
Beiträge: 48
Registriert: 22. Dez 2000, 01:01
Kontaktdaten:

Rückleuchten tauschen

#1

Beitrag von Andreas Reinisch » 23. Jun 2004, 21:51

Hallo zusammen
wollte nur mal eben die US-Rückleuchten (Licht oben,Blinker unten)gegen europäische Blinker oben,Licht unten) tauschen. Nur leider fuktioniert die Sache nicht, obgleich die Anschlüße ja identisch sind. Muß ich jetzt noch irgendetwas anderes wechseln (Blinkgeber o.ä.) ?
Wäre dankbar für Tipp´s !!!
Andreas

fox
Beiträge: 51
Registriert: 3. Aug 2001, 01:01
Wohnort: Deutschland, 10435 Berlin
Kontaktdaten:

#2

Beitrag von fox » 24. Jun 2004, 09:44

Hallo Andreas,
ich habe diese Umrüstung bei meinem B ungefähr vor 10 Jahren gemacht und habe damals nicht die ganze Einheit inkl. Grundplatte und Reflektoren sondern nur die Sockel der Birnchen im Reflektor und die Gläser getauscht sowie (natürlich) die Zuleitungen entsprechend umgeändert. Hat bei mir problemlos funktioniert.
Wo genau liegt denn Dein Problem?

Grüsse aus Berlin

Martin

Benutzeravatar
Andreas Reinisch
Beiträge: 48
Registriert: 22. Dez 2000, 01:01
Kontaktdaten:

#3

Beitrag von Andreas Reinisch » 24. Jun 2004, 12:30

Danke für die Antwort,
das Proplem ist, daß die Blinker allein funktionieren, sobald aber das Licht eingeschaltet wird blinken die unteren eigentlichen Rückleuchten mit. Bremslicht fuktioniert überhaupt nicht. Bei eingeschalteter Warnblinkanlage blinken nur die Rückleuchten - nicht aber die eigentlichen Blinkleuchten. Schon sehr konfus oder ???
Sobald die alten Rückleuten angesteckt sind geht alles besten , aber auch nur wenn beide zurückgebaut sind.
Liegt es vielleicht an den Leuchtmitteln ?
Da ist doch der Kupferwurm drin oder?
nachdenklich grüßt
Andreas

Benutzeravatar
jupp1000
Beiträge: 3942
Registriert: 17. Nov 2001, 01:01
Fahrzeug(e): MG MIDGET
Wohnort: Westerwald

#4

Beitrag von jupp1000 » 24. Jun 2004, 12:40

Hallo Andreas,
hast Du vielleicht die Anschlüsse der Seitenblinker an die Heckleuchten angeschlossen? Alles schon mal passiert!!??

Gruß
Heinz #1565

chris33
Beiträge: 91
Registriert: 2. Jun 2003, 01:01

#5

Beitrag von chris33 » 24. Jun 2004, 13:05

Hallo

das hört sich doch irgendwie nach + und Masse vertauscht an. Vielleicht schaltest du deine Lampen über Masse, Blinker und Rücklicht sind in Reihe geschaltet.

Gruß Chris

Hartmut Stevens
Beiträge: 59
Registriert: 1. Aug 2000, 01:01
Kontaktdaten:

#6

Beitrag von Hartmut Stevens » 24. Jun 2004, 16:55

Vielleicht ist die MASSE-VERBINDUNG schlecht, dabei tritt so ein "Mitblinken" der Rückleuchten gern auf.
Einfach 'mal ein zusätzliches Massekabel an die Basisplatte der Rückleuchte legen...

Viele Grüsse,
Hartmut Stevens

Benutzeravatar
Andreas Reinisch
Beiträge: 48
Registriert: 22. Dez 2000, 01:01
Kontaktdaten:

#7

Beitrag von Andreas Reinisch » 24. Jun 2004, 18:37

die Masse war´s,
ich hätte einfach mal die Grundplatten anschrauben sollen statt sie nur lose aufzulegen. Das die alten dann aber auch so funktionierten ist wohl Zufall gewesen.
Danke an alle Helfer
Andreas

Antworten