Hallo Gents !
Bei meinem `68 Midget (US-Specs, negative grounded) habe ich folgendes Kuriosum: Blinken Rechts führt zu Dauerlicht,links funtioniert es. Folgendes habe ich schon gechecked: Blinkerrelais getauscht, Spannung gemessen, Lenkradschalter gebrückt, Birnchen vorn und hinten raus. Nichts hat geholfen. Bleibt stur auf Dauerlicht. Hat irgendeiner ne Idee ?
Midget Blinker bringt mich um den Verstand !
Moderatoren: Gagamohn, JuanLopez
- Simon8
- Beiträge: 349
- Registriert: 27. Mär 2002, 01:01
- Fahrzeug(e): MGA 1500, Magnette ZB
- Wohnort: Deutschland, 07551 Rothenstein
Was hat der Midget denn für einen Blinkgeber?
Beim MGA ist es ein "mechanischer". Ein Glühdraht erhitzt sich proportional zum verbrauchten Strom, durch die Längenänderung des Drahts wird der Stromfluss unterbrochen. Das heist aber wenn zuwenig Strom fliest unterbricht der geber nicht. Das hatte ich schon bei schlechter Masse des Blinkers. Leuchtet der nicht blinkende Blinker denn schwächer als der der Schaltet?
Gruß
Simon
Beim MGA ist es ein "mechanischer". Ein Glühdraht erhitzt sich proportional zum verbrauchten Strom, durch die Längenänderung des Drahts wird der Stromfluss unterbrochen. Das heist aber wenn zuwenig Strom fliest unterbricht der geber nicht. Das hatte ich schon bei schlechter Masse des Blinkers. Leuchtet der nicht blinkende Blinker denn schwächer als der der Schaltet?
Gruß
Simon
ich oute mich jetzt als dümmster MG Fahrer aller Welten. Gestern habe ich das Problem mit einem Bekannten besprochen (Physiker), dessen Lösung war simpel die unleserlichen Lampen kalt auf den Widerstand gemessen.Rechts war der Widerstand kleiner als links, also mussten die Birnen eine kleinere Wattzahl haben. Birnen getauscht und das Problem war auf der anderen Seite. Dein Ansatz war also im Prinzip richtig Simon, die Ursache war nur anders. So was blödes von mir... Jetzt kümmere ich mich um die nicht funktionierende Tankanzeige. Hat jemand eine Idee ?