Daimler SP 250 Getriebe defekt

Passt mal wieder nichts zusammen? Ein Ersatzteil ist nicht mehr lieferbar? MG Drivers sind hilfsbereit - und helfen sich in diesem Forum gegenseitig.

Moderatoren: Gagamohn, JuanLopez

kramer,juergen
Beiträge: 36
Registriert: 12. Nov 2012, 15:45
Fahrzeug(e): MG B GT 75/Triumph TR4 IRS 64/Jaguar MK2

Re: Daimler SP 250 Getriebe defekt

#46

Beitrag von kramer,juergen » 12. Dez 2021, 14:55

Das Josef Eckert sich aus diesem Forum verabschiedet hat bedaure ich zutiefst.
Es hat kaum jemand mit soviel Sachverstand und Hilfsbereitschaft sich zu den vielen Themen geauessert.
Vielleicht manchmal etwas ungeduldig oder auch ungerecht aber so weit ich es mitgelesen habe ,nie feindselig wie manch
andere Forumsteilnehmer in ihren Reaktionen.
Was noch hinzu kommt,es gibt zur Zeit niemanden im Forum der das Fachwissen von Josef Eckert hat.
Gruesse Juergen

Benutzeravatar
Noddy
Beiträge: 2500
Registriert: 26. Aug 2012, 13:23
Fahrzeug(e): MGB GT Bj. 1979
Wohnort: Schalksmühle im Sauerland

Re: Daimler SP 250 Getriebe defekt

#47

Beitrag von Noddy » 12. Dez 2021, 15:02

kramer,juergen hat geschrieben: 12. Dez 2021, 14:55
Was noch hinzu kommt,es gibt zur Zeit niemanden im Forum der das Fachwissen von Josef Eckert hat.
Gruesse Juergen
Hallo Jürgen :)

Von welchem Fachwissen sprichst Du was bei anderen Usern im Forum nicht vorhanden ist? Wenn man bei seinen Aussagen nachhakt bleibt meist nur fundiertes Halbwissen.

Grüße
Micha
#2303

Benutzeravatar
DePee546
Beiträge: 1312
Registriert: 13. Aug 2020, 20:47
Fahrzeug(e): MGB

Re: Daimler SP 250 Getriebe defekt

#48

Beitrag von DePee546 » 12. Dez 2021, 15:25

@Micha:

Lass' gut sein, der hat anscheinend alle seine Fan-Boys aktiviert, damit alle Anderen endlich in Ehrfurcht erstarren.

Gruss,
Darius
Darius.
_._._._._._._._._._._._._._._._._._.
Meine Beiträge werden hier nur noch vorzensiert veröffentlicht oder auch gar nicht freigegeben.

That's 2024.

Benutzeravatar
achimroll
Beiträge: 1022
Registriert: 27. Mai 2000, 01:01
Fahrzeug(e): MGA 1500 '59, MG TF 160
Wohnort: NRW, 58239 Schwerte

Re: Daimler SP 250 Getriebe defekt

#49

Beitrag von achimroll » 12. Dez 2021, 15:43

Hallo zusammen,

ich beobachte die Kultur hier im Forum nun schon seit rund 20 Jahren. Schon zu meiner Vorstandszeit (2005 - 2010) fand sich leider keine Mehrheit, da einen Riegel vorzuschieben und nun hat man anscheinend den Bombenlegern vollends das Feld überlassen. Schade, dass der MGDC in der Öffentlichkeit einen derartigen Eindruck hinterlässt. Da muss man sich nicht wundern, dass die Mehrheit der an einer Mitgliedschaft Interessierten inzwischen zum MG Car Club abwandert.

Nette Grüße
Achim Roll

Benutzeravatar
Noddy
Beiträge: 2500
Registriert: 26. Aug 2012, 13:23
Fahrzeug(e): MGB GT Bj. 1979
Wohnort: Schalksmühle im Sauerland

Re: Daimler SP 250 Getriebe defekt

#50

Beitrag von Noddy » 12. Dez 2021, 15:56

Hallo Achim :)

Wo Du schon da bist kannst du ja mal in Deinem Vergaserthread lösen. Das gehört auch zur Forenkultur.
Ansonsten erarbeiten die User hier Lösungen, teilweise in konträren Diskussionen. Da bleibt am Ende kein unsinniger Rat nur weil jemand etwas in den Raum stellt.

Mit Abwanderungen vom MGDC dürfte das Forum wenig zu tun haben, der Großteil der Mitglieder interessiert sich nicht für das Forum. Warum sollte man da in einen Club abwandern der als Alternative nur kein Forum zu bieten hat. Ansonsten weißt Du mit den wohl noch vorhandenen Adminrechten von wievielen Usern das Forum regelmäßig besucht wird, trotz der vielen unterschiedlichen Charaktere.

Grüße
Micha
#2303

Benutzeravatar
KNU1967
Beiträge: 159
Registriert: 29. Dez 2019, 15:38
Fahrzeug(e): MG B, Juni 1972
Wohnort: Neuhausen a.d.F.

Re: Daimler SP 250 Getriebe defekt

#51

Beitrag von KNU1967 » 12. Dez 2021, 15:58

SimoneD hat geschrieben: 12. Dez 2021, 15:25 @Micha:

Lass' gut sein, der hat anscheinend alle seine Fan-Boys aktiviert, damit alle Anderen endlich in Ehrfurcht erstarren.

Gruss,
Darius
Ich frage mich grade, wer hier nicht sachlich diskutiert, Darius….

Ich finde es extrem schade, dass Personen, die sich um Mäßigung bemühen oder eine leicht abweichenden Standpunkt haben, angegangen und irgendwie abwertend in eine Topf geworfen werden.

Ich habe als zugegebener Neuling beim Thema MG von diesem Forum und den vielen versierten Mitgliedern wirklich sehr profitiert…und ja…da zählten auch Tipps von Josef dazu…genau wie von dir, von Micha, von Andreas….sehr viel auch von Thomas etc. etc.

Ich werde mich jetzt nicht weiter äußern, mich nervt das grade, weil ich solche Diskussionen zu genüge im Job habe und sie bei meinem HOBBY nicht auch noch brauche.

Allen einen schönen 3. Advent…hoffentlich friedlich und besinnlich

Viele Grüße
Uli
#2582

Never give up.....

Benutzeravatar
DirkH
Beiträge: 1115
Registriert: 5. Apr 2004, 01:01
Fahrzeug(e): MGB Bj.71 open tourer
Wohnort: D, 54290 Trier

Re: Daimler SP 250 Getriebe defekt

#52

Beitrag von DirkH » 12. Dez 2021, 17:34

Tja Jungs,

ich danke Euch, Ihr gebt wieder alles an diesem düsteren 3. Advent.
Ja lieber Achim, es gibt tatsächlich keine Forumskultur hier.
Was hier wieder hoch kommt ist widerlich, ich bin mit ein paar normal denkenden Menschen über die Enthemmung und regelrechte Hasserfülltheit am schreiben, sehr trauriges Bild.

Erinnert Euch an Euren/meinen Lieblingsthread zur Forumskultur und benehmt Euch.
Jetzt wende ich mich wieder dem King Arthur des Herrn Purcell zu, das hat wenigstens einen sittlichen Nährwert.

Einen besinnlichen Adventsabend Euch, Dirk

@ Josef - was kümmert es den Mond wenn der Mops ihn anheult🥂
Grüße von den Barbarathermen Dirk

Benutzeravatar
DePee546
Beiträge: 1312
Registriert: 13. Aug 2020, 20:47
Fahrzeug(e): MGB

Re: Daimler SP 250 Getriebe defekt

#53

Beitrag von DePee546 » 12. Dez 2021, 18:11

DirkH hat geschrieben: 12. Dez 2021, 17:34 über die Enthemmung und regelrechte Hasserfülltheit
Sorry Dirk,

aber leider kann ich dir nicht folgen. Von diesem Forum kannst du in dem zitierten Zusammenhang nicht schreiben. Und von diesem Thread auch nicht.
Man kann aber Feuer legen unter ein Thema, welches nicht den Zündfunken wert ist.

So what?

Gruss,
Darius

P.S. Der Beitrag sollte evtl. geschlossen werden, denn zum Thema Getriebe kommt wohl nichts Neues mehr.
Jedem Tierchen seinen Dart, alles roger.
Darius.
_._._._._._._._._._._._._._._._._._.
Meine Beiträge werden hier nur noch vorzensiert veröffentlicht oder auch gar nicht freigegeben.

That's 2024.

Benutzeravatar
JuanLopez
Site Admin
Beiträge: 673
Registriert: 12. Mai 2016, 19:36
Fahrzeug(e): MG ZT-T 190, MG B, MG C GT
Wohnort: Karlsbad
Kontaktdaten:

Re: Daimler SP 250 Getriebe defekt

#54

Beitrag von JuanLopez » 12. Dez 2021, 18:41

Hallo Leute,

ich verfolge dieses Thema jetzt schon im Stundentakt. Am Anfang hatte ich gedacht, ihr bekommt das selber hin. Ich wollte nicht schon wieder als Buhmann dastehen.

Da zu dem Thema SP250 Getriebe schon alles gesagt wurde, was es zu sagen gibt, werde ich dieses Thema schließen.
Gruß aus dem Nordschwarzwald
Juan #2476

Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden. - Mark Twain
Habe keine Angst etwas Neues anzufangen. Denke immer daran: Amateure haben die Arche gebaut und Profis die Titanic.

Gesperrt