Motornummer fehlt

Passt mal wieder nichts zusammen? Ein Ersatzteil ist nicht mehr lieferbar? MG Drivers sind hilfsbereit - und helfen sich in diesem Forum gegenseitig.

Moderatoren: Gagamohn, JuanLopez

Benutzeravatar
marc-ks
Beiträge: 2305
Registriert: 11. Mär 2013, 10:22
Fahrzeug(e): MGB Bj 65 Pullhandle, Spitfire Mk3 Bj 69
Wohnort: Kassel, Walterschen

Re: Motornummer fehlt

#16

Beitrag von marc-ks » 26. Dez 2021, 16:05

Das würde ich mir überlegen, außer Du hast den Motor ausgebaut. So richtig gut bekommt man die Ölwanne im eingebauten Zustand nicht ab, und auch das Wechseln der Lagerschalen macht beim B von unten keinen Spaß.
Grüße Marc
#2315

Bild

weklari
Beiträge: 13
Registriert: 21. Mai 2020, 11:42
Fahrzeug(e): MGB Bj. 3/71
Wohnort: 77975 Ringsheim

Re: Motornummer fehlt

#17

Beitrag von weklari » 26. Dez 2021, 17:40

Danke für die "tröstenden" Worte von Matthias; er hat sicherlich recht, dass ich den Mix einfach weiter beobachten soll, solange er gut funktioniert.

Vielen Dank auch für den Hinweis von Marc zum Thema Ölwanne. Ich dachte mir schon, dass der Querträge im Wege sein könnte. Als ich bei meinem Golf III zum ersten mal die Ölwanne geöffnet habe, kam ein ganz schöner Schlamm zum Vorschein; und der ist erst 23 Jahre alt. Da war allerdings nichts im Wege.

Guten Rutsch ins neue Jahr!
MGB frontal.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Antworten