Mein US MGB-GT

Passt mal wieder nichts zusammen? Ein Ersatzteil ist nicht mehr lieferbar? MG Drivers sind hilfsbereit - und helfen sich in diesem Forum gegenseitig.

Moderatoren: Gagamohn, JuanLopez

Antworten
Melamar
Beiträge: 63
Registriert: 21. Dez 2021, 13:10
Fahrzeug(e): US MGB-GT Baujahr 1970

Mein US MGB-GT

#1

Beitrag von Melamar » 27. Dez 2021, 13:47

Hallo alle,
ich wollte mich hier mal kurz mit meinem Projekt vorstellen.
Ich bin der Martin, kurz vor 60 Jahre und seit ein paar Wochen dabei, mir meinen Jugendtraum zu erfüllen.
Seit ich 19 war, bin ich mit dem MG-Virus infiziert. Eindeutig besser, als mit dieser Coronanummer!
Vor ein paar Monaten habe ich das passende Projekt im Internet entdeckt und zusammen mit einem Freund nach Dortmund geholt.
Bei diesem Fahrzeug sind Vorder- und Hinterachse komplett gemacht und die Karosserie ist auch völlig rostfrei. Musste ein paar Stellen spachteln und schleifen. Jetzt stehe ich kurz davor, das ein Freund das Auto grundieren und dann lackieren kann. Als Farbton habe ich mir
GRAMPIAN GREY
ausgesucht.
Werde dann mal, wenn wir soweit sind, ein paar Bilder einstellen.
Bis dahin wünsche ich allen hier DAS BESTE für 2022 und das diese Coronageschichte endlich zu Ende geht!!

Benutzeravatar
2sheep
Beiträge: 595
Registriert: 6. Feb 2017, 16:16
Fahrzeug(e): MGB `73, Saab 900, W124
Wohnort: WW

Re: Mein US MGB-GT

#2

Beitrag von 2sheep » 27. Dez 2021, 19:58

Hallo Martin,

Willkommen bei den MGBs- bin gespannt wie’s weiter geht.
Technik ist schon komplett?

viele Grüße

Matthias

Melamar
Beiträge: 63
Registriert: 21. Dez 2021, 13:10
Fahrzeug(e): US MGB-GT Baujahr 1970

Re: Mein US MGB-GT

#3

Beitrag von Melamar » 28. Dez 2021, 11:42

Hallo Matthias,
ich habe soviel Zeug beim Kauf dazubekommen, das sichte ich alles nach und nach. Zur Zeit wird der Wagen für die Grundierung/Lackierung vorbereitet.
Wenn ich das mal erledigt habe, geht es an den Einbau von Motor und Getriebe. Das ein oder andere Teil wird bestimmt noch fehlen. Das wird sich dann alles noch finden

Benutzeravatar
andreas.clausbruch
Beiträge: 3077
Registriert: 6. Sep 2002, 01:01
Fahrzeug(e): MG B GT '74
Wohnort: München

Re: Mein US MGB-GT

#4

Beitrag von andreas.clausbruch » 28. Dez 2021, 11:56

Hallo Matthias,
vor dem Lackieren: unbedingt Kühlgrill und vordere Stossstange montieren und einpassen. Wenn Du das machst, weisst Du warum :-)
Gutes Gelingen und octagonale Grüsse Andreas

Benutzeravatar
DePee546
Beiträge: 1312
Registriert: 13. Aug 2020, 20:47
Fahrzeug(e): MGB

Re: Mein US MGB-GT

#5

Beitrag von DePee546 » 28. Dez 2021, 12:43

GRAMPIAN GREY.....

A long story short: Eine sehr schöne Farbe am BGT, hatte ich mir vermeintlich 1999 noch vor meinem Flame Red aus CH angelacht, hab noch zahlreiche Bilder von "drüben", leider kam das Fahrzeug hier nie 'an'.

Bin glücklicherweise ohne Verluste aus der Sache rausgegangen, aber Herr Neumann vom Deich ist seitdem ein rotes Tuch für mich. So waren wohl die Geschäftspraktiken damals bei ihm....

Recht bald lief sein Gewerbe auch nicht mehr auf seinen Namen.

Dennoch: Tolle Farbwahl!

Gruss,
Darius
Darius.
_._._._._._._._._._._._._._._._._._.
Meine Beiträge werden hier nur noch vorzensiert veröffentlicht oder auch gar nicht freigegeben.

That's 2024.

Benutzeravatar
Günter Paul
Beiträge: 4079
Registriert: 14. Sep 2007, 16:53
Fahrzeug(e): MGB MKII

Re: Mein US MGB-GT

#6

Beitrag von Günter Paul » 28. Dez 2021, 14:32

SimoneD hat geschrieben: 28. Dez 2021, 12:43 GRAMPIAN GREY.....

A long story short: Eine sehr schöne Farbe am BGT, hatte ich mir vermeintlich 1999 noch vor meinem Flame Red aus CH angelacht, hab noch zahlreiche Bilder von "drüben", leider kam das Fahrzeug hier nie 'an'.

Bin glücklicherweise ohne Verluste aus der Sache rausgegangen, aber Herr Neumann vom Deich ist seitdem ein rotes Tuch für mich. So waren wohl die Geschäftspraktiken damals bei ihm....

Recht bald lief sein Gewerbe auch nicht mehr auf seinen Namen.

Dennoch: Tolle Farbwahl!

Gruss,
Darius
:D ..ich sag ja, mit dir im Biergarten am Ammersee, muss ja nicht Andechs sein :wink: ..da würde uns nicht langweilig, du hast ganz sicher so einiges zu berichten.
Die Farbe ist ja wohl recht selten müsste die hier sein..

https://www.youtube.com/watch?v=QQavShdbG-E

Gruß
Günter
MGB MK II
Erstzulassung England : 29.01.1971 Mr.T.T.MACAN
Erstzulassung : Bonn 15.07.1971
Botschaftssekretär(Brit.Botschaft)Mr.T.T.MACAN
Kennz. 0-545

Melamar
Beiträge: 63
Registriert: 21. Dez 2021, 13:10
Fahrzeug(e): US MGB-GT Baujahr 1970

Re: Mein US MGB-GT

#7

Beitrag von Melamar » 29. Dez 2021, 20:38

Hallo,
GENAU dieses Video hat den Ausschlag für meine Farbwahl gegeben.
Dieser Grauton und dann die Chromsachen!!!
Viel schöner geht es nicht.
Dank dieser Gruppe habe ich einen netten MG Profi kennengelernt, bei dem ich noch das ein oder andere fehlende Teil bekommen kann.
So nimmt dieses VERSEUCHTE Jahr doch noch ein schönes Ende.
Euch allen von Herzen ein glückliches und gesundes 2022
Martin

Benutzeravatar
flow208
Beiträge: 62
Registriert: 31. Okt 2021, 06:32
Fahrzeug(e): MGB GT 1966 | Jaguar Daimler XJ12
Wohnort: Austria

Re: Mein US MGB-GT

#8

Beitrag von flow208 » 4. Jan 2022, 08:18

Hast Du den MG selbst aus USA importiert?

Melamar
Beiträge: 63
Registriert: 21. Dez 2021, 13:10
Fahrzeug(e): US MGB-GT Baujahr 1970

Re: Mein US MGB-GT

#9

Beitrag von Melamar » 7. Jan 2022, 10:00

Hallo,

Den Wagen habe ich nach langer Suche bei Kleinanzeigen gefunden. Ein unwahrscheinlich netter Brite hat ihn angeboten, da er keine Lust mehr auf die Vollendung der angefangenen Restauration hatte.
IHM werde ich ewig dankbar sein!

Benutzeravatar
cw_schreuer
Beiträge: 2139
Registriert: 15. Okt 2007, 21:02
Fahrzeug(e): 73 MGB LHD, IHC 60,
Wohnort: Stolberg (Rhld.)

Re: Mein US MGB-GT

#10

Beitrag von cw_schreuer » 7. Jan 2022, 10:53

Hallo Martin,
hast du eine PN von mir bekommen ?
Bisher keine Antwort
Grüsse willi

Antworten