MGB V8 welcher Fächerkrümmer

Passt mal wieder nichts zusammen? Ein Ersatzteil ist nicht mehr lieferbar? MG Drivers sind hilfsbereit - und helfen sich in diesem Forum gegenseitig.

Moderatoren: Gagamohn, JuanLopez

Antworten
MGB_ES89
Beiträge: 25
Registriert: 23. Mär 2020, 09:12
Fahrzeug(e): MGB V8
Wohnort: Wetterau

MGB V8 welcher Fächerkrümmer

#1

Beitrag von MGB_ES89 » 5. Jun 2020, 09:41

Hallo Zusammen,
nachdem sich mein Amerikanisch-Holländischer MGB auf Deutschen Strassen vergnügt, gehen jetzt die Detailverbesserungen los.
Der V8-Motor (SD1, incl. 5-Gang-Getriebe) wurde nachträglich verbaut und mit den bekannten "RV8-Style" Fächerkrümmern versehen (durch die Kotflügel). Jedoch hat die Anlage zwei "Herausforderungen":
1.) der 7. Zylinder ist undicht (dachte schon das Geräusch wird zum Kolbenkipper, aber die Fachkompetenz von Fa. Eckhardt Bauer, Bad Homburg hat mich "beruhigt")
2.) Der "Eigenbau" ist nicht so ideal gemacht (z.T. aus einzelnen Rohren, anstelle von Rohrbögen, nicht wirklich strömungsgünstig gebaut)
Daher suche ich nach einem qualitativ guten Fächerkrümmer (der mir nicht das ganze Geld aus der Tasche zieht :D ).
Der Rest der Auspuffanlage ist in Edelstahl-Ausführung und gut gemacht, den würde ich ungern tauschen.
Vielen Dank für Eure wertvollen Tipps (wenn Ihr noch einen MGB V8 Spezialisten im Rhein-Main Gebiet kennt, bin ich zusätzlich Dankbar!)
Octagonale Grüße
Stefan

Axel Krug
Beiträge: 1336
Registriert: 18. Sep 2000, 01:01
Fahrzeug(e): MGB GT V8 '75 + TVR400SE '91
Wohnort: 34587 Felsberg

Re: MGB V8 welcher Fächerkrümmer

#2

Beitrag von Axel Krug » 5. Jun 2020, 10:08


MGB_ES89
Beiträge: 25
Registriert: 23. Mär 2020, 09:12
Fahrzeug(e): MGB V8
Wohnort: Wetterau

Re: MGB V8 welcher Fächerkrümmer

#3

Beitrag von MGB_ES89 » 5. Jun 2020, 10:46

Danke Axel für den Hinweis!
Viele Grüße
Stefan

MGB_ES89
Beiträge: 25
Registriert: 23. Mär 2020, 09:12
Fahrzeug(e): MGB V8
Wohnort: Wetterau

Re: MGB V8 welcher Fächerkrümmer

#4

Beitrag von MGB_ES89 » 29. Jan 2022, 13:43

Hallo MGB V8 "Gemeinde",
nachdem doch einige Zeit vergangen ist und ich zum gegebenen Zeitpunkt dann doch andere Prioritäten hatte, kommt die Frage nach einem gute V8 Krümmer zurück. Die von Axel vorgeschlagenen Produkte sind leider nicht mehr verfügbar (auch bei Moss gibt es gerade nix) :?
Somit würde ich gerne nochmals die Frage nach einem V8 Krümmer (RV8 Style) für meinen MGB (Rover 3,5) stellen.
Hinweise und Tipps werden gerne angenommen!
Vielen Dank schon mal im Voraus.

Viele Grüße
Stefan

Benutzeravatar
andreas.clausbruch
Beiträge: 3077
Registriert: 6. Sep 2002, 01:01
Fahrzeug(e): MG B GT '74
Wohnort: München

Re: MGB V8 welcher Fächerkrümmer

#5

Beitrag von andreas.clausbruch » 29. Jan 2022, 15:18

Hallo Stefan,
frag' mal bei MGOC nach. Sicher helfen kann Dir auch Clive Wheatley - wende Dich an Michelle.
Octagonale Grüsse Andreas

Antworten