Batterieanschlüsse  [Erledigt]

Passt mal wieder nichts zusammen? Ein Ersatzteil ist nicht mehr lieferbar? MG Drivers sind hilfsbereit - und helfen sich in diesem Forum gegenseitig.

Moderatoren: Gagamohn, JuanLopez

Antworten
Benutzeravatar
andreas.clausbruch
Beiträge: 3077
Registriert: 6. Sep 2002, 01:01
Fahrzeug(e): MG B GT '74
Wohnort: München

Batterieanschlüsse  [Erledigt]

#1

Beitrag von andreas.clausbruch » 29. Jan 2022, 15:34

Hallo,
nachdem einer der Vorbesitzer meine GT die Elektrik 'hemdsärmelig' verbaut hat, habe ich die Zeit genutzt die Dinge etwas ins Lot zu bringen. Einmal mehr ging das für mich als Nichttechniker und ohne grosse Werkstatteinrichtung nur mit Unterstützung eines MG'lers, der mir die Anschlusskabel in allerbester Weise konfiguriert hat (gecrimpt, verlötet, mit Schrumpfschlauch versehen) - hierfür an dieser Stelle nochmals herzlichen Dank.
Der Stromkreisunterbrecher war zuvor mit einem Natoknochen hinter dem Fahrersitz installiert, das Massekabel hat er an der vorderen Blattfederaufnahme angeschlossen, zudem Batterieklemmen, die eher LKW Format aufgewiesen haben.
Jetzt ist ein Stromkreisunterbrecher wie im Healey hinter dem Beifahrersitz eingebaut, die Masserverbindung spritzwassergeschützt im 2.Batteriekasten und auch ordentliche Batterieklemmen. Hier zu sehen:
P1000951.JPG
P1000956.JPG
P1000958.JPG
P1000960.JPG
Die 'Krönung' sind natürlich die DZUS Drehverschlüsse - gefunden ebenfalls Dank dem Hinweis eines forum Schreibers. Ich meine der Aufwand hat sich gelohnt.
Octagonale Grüsse Andreas
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Axel Krug
Beiträge: 1336
Registriert: 18. Sep 2000, 01:01
Fahrzeug(e): MGB GT V8 '75 + TVR400SE '91
Wohnort: 34587 Felsberg

Re: Batterieanschlüsse

#2

Beitrag von Axel Krug » 29. Jan 2022, 19:21

Sehr ordentlich, wenn man die Quetschkabelschuhe richtig quetscht braucht’s aber kein Löten mehr

Benutzeravatar
cw_schreuer
Beiträge: 2139
Registriert: 15. Okt 2007, 21:02
Fahrzeug(e): 73 MGB LHD, IHC 60,
Wohnort: Stolberg (Rhld.)

Re: Batterieanschlüsse

#3

Beitrag von cw_schreuer » 30. Jan 2022, 10:54

Hallo Axel,
löten soll man am Auto wegen der Vibration eh vermeiden.
Da reicht quetschen oder klemmen aus wenn es richtig gemacht wird.
Außerdem sind viele Zinnlote säurehaltig !
Grüsse
Willi

Antworten