MGB 18G Motor Umbau

Passt mal wieder nichts zusammen? Ein Ersatzteil ist nicht mehr lieferbar? MG Drivers sind hilfsbereit - und helfen sich in diesem Forum gegenseitig.

Moderatoren: Gagamohn, JuanLopez

Benutzeravatar
MBGT_ED
Beiträge: 1044
Registriert: 29. Sep 2017, 16:26
Fahrzeug(e): MGB GT MK1 1966
Wohnort: Erding

Re: MGB 18G Motor Umbau

#31

Beitrag von MBGT_ED » 30. Jan 2022, 20:04

Hallo Peter,
wie ich leider selber erfahren musste unterscheiden sich die Ölwannen der 3 und 5 Lagertypen. Damit könntest Du den Typ klären.
Die Wannen unterscheiden sich in der Anzahl der Befestigungsschrauben. 19 sind für den 3-fach gelagerten Motor, 18 Schrauben und passen auf den 5-fach gelagerten Block.
Viele Grüße Klaus

Benutzeravatar
marc-ks
Beiträge: 2305
Registriert: 11. Mär 2013, 10:22
Fahrzeug(e): MGB Bj 65 Pullhandle, Spitfire Mk3 Bj 69
Wohnort: Kassel, Walterschen

Re: MGB 18G Motor Umbau

#32

Beitrag von marc-ks » 30. Jan 2022, 20:21

Da gibt es aber einfachere Möglichkeiten der Identifikation. In Fahrtrichtung links fehlt im Guss der Flansch für den Drehzahlmesser Anschluss.
Grüße Marc
#2315

Bild

Antworten