Dichtung Einlass am V8

Passt mal wieder nichts zusammen? Ein Ersatzteil ist nicht mehr lieferbar? MG Drivers sind hilfsbereit - und helfen sich in diesem Forum gegenseitig.

Moderatoren: Gagamohn, JuanLopez

Antworten
Benutzeravatar
Stahlfoto
Beiträge: 33
Registriert: 14. Jun 2015, 14:32
Fahrzeug(e): MG TF 2002; MGB GT V8 1973
Wohnort: Wuppertal
Kontaktdaten:

Dichtung Einlass am V8

#1

Beitrag von Stahlfoto » 29. Mär 2017, 21:49

Hallo Zusammen,

kennt jemand von euch eine Quelle für eine Dichtung zwischen Ansaugbrücke (Spinne) und der kleinen Ansaugbrücke zu den Vergasern?
Ich hab dort eine Papierdichtung und die hätte ich gerne neu, finde sie aber nirgends, da dort ja nie eine vorgesehen war.

Viele Grüße

Sebastian

Benutzeravatar
cw_schreuer
Beiträge: 2139
Registriert: 15. Okt 2007, 21:02
Fahrzeug(e): 73 MGB LHD, IHC 60,
Wohnort: Stolberg (Rhld.)

Re: Dichtung Einlass am V8

#2

Beitrag von cw_schreuer » 30. Mär 2017, 10:02

Hallo Sebastian,
besorg dir von ELRING Rep. Service Kit Elring Nr. 447.100
oder ähnliches und schneid die Dichtung selbst.

Grüße aus Stolberg
Willi

Benutzeravatar
DieterB
Beiträge: 222
Registriert: 11. Mai 2014, 18:35
Fahrzeug(e): WerksMGB GT V8, Midget, Lotus Elan +2, M
Wohnort: 30900 Wedemark

Re: Dichtung Einlass am V8

#3

Beitrag von DieterB » 30. Mär 2017, 15:22

Moin,
ich habe in Erinnerung, dass dort gar keine Dichtung hin gehört. Meiner hat da jedenfalls keine, was mich auch erst gewundert hat - aber die Explosionszeichnungen weisen da auch nichts auf.

Grüße
Dieter

Benutzeravatar
Gagamohn
Beiträge: 1320
Registriert: 15. Nov 2001, 01:01
Fahrzeug(e): kein MG B GT V8
Wohnort: Thailen

Re: Dichtung Einlass am V8

#4

Beitrag von Gagamohn » 30. Mär 2017, 18:07

Moin Thomas,
bei meinem V8 war auch keine montiert und ich hatte mich auch erst gewundert.

Gruss
Bernd

kuepper.remscheid
Beiträge: 847
Registriert: 4. Apr 2010, 22:38
Fahrzeug(e): B, BGT V8, 280 SL, R75/5, R90S, XT500
Wohnort: Remscheid

Re: Dichtung Einlass am V8

#5

Beitrag von kuepper.remscheid » 30. Mär 2017, 19:50

Hallo Sebastian,
Da gehört orginal keine Dichtung hin.
Da es bei einem Kundenfahrzeug von mir undicht war, habe ich mir selbst aus Dichtungspapier eine passende Dichtung geschnitten.
Auf keinen Fall mit Dichtungsmittel / Silikon eindichten.
Du bekommst Probleme beim nächsten abmontieren.
Gruß
Stefan

Benutzeravatar
andreas.clausbruch
Beiträge: 3077
Registriert: 6. Sep 2002, 01:01
Fahrzeug(e): MG B GT '74
Wohnort: München

Re: Dichtung Einlass am V8

#6

Beitrag von andreas.clausbruch » 7. Feb 2022, 13:45

Hallo,
original ist ja keine Dichtung verbaut. Willi's Rat folgend habe ich mir eine aus Dichtungspapier geschnitten. Falls jemand eine Vorlage braucht, schicke ich gerne eine zu...
Octagonale Grüsse Andreas

Antworten