MGB Anlasser dreht nicht  [Erledigt]

Passt mal wieder nichts zusammen? Ein Ersatzteil ist nicht mehr lieferbar? MG Drivers sind hilfsbereit - und helfen sich in diesem Forum gegenseitig.

Moderatoren: Gagamohn, JuanLopez

Benutzeravatar
MBGT_ED
Beiträge: 1044
Registriert: 29. Sep 2017, 16:26
Fahrzeug(e): MGB GT MK1 1966
Wohnort: Erding

Re: MGB Anlasser dreht nicht

#16

Beitrag von MBGT_ED » 2. Mär 2022, 16:09

Hallo Holger, für was sind die Hülsen nötig? So etwas habe ich noch nie benötigt. Hast Du mal die Querschraube sehr lose aufgeschraubt, und mit einem Schraubenzieher den Schlitz deutlich vergrößert, dann mit etwas Druck von oben und etwas drehen die Polklemme montiert? Nach dieser Methode sollte die Klemme wieder unterhalb des Pols sein und sich gut festschrauben lassen.
Viele Grüße Klaus

Benutzeravatar
DePee546
Beiträge: 1312
Registriert: 13. Aug 2020, 20:47
Fahrzeug(e): MGB

Re: MGB Anlasser dreht nicht

#17

Beitrag von DePee546 » 3. Mär 2022, 05:29

Wahrscheinlich meint Holger so etwas:

https://www.ebay.de/itm/361876764622

Holger, danke für die Info. Wenn ein Eingangsbeitrag detailliert genug das Problem beschreibt, kann man eben umso zielgerichteter eine Empfehlung geben.

Und wie so oft:

- Step-by-step prüfen heißt die Devise.

Vor allem wenn jemand mit Elektrik nicht unbedingt weit beschlagen ist.

Gruss,
Darius
Darius.
_._._._._._._._._._._._._._._._._._.
Meine Beiträge werden hier nur noch vorzensiert veröffentlicht oder auch gar nicht freigegeben.

That's 2024.

Antworten