Konservierung Chrom
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- Noddy
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Re: Konservierung Chrom
Ausgeschlossen hast Du es, leider hast Du uns nicht erzählt warum. Ändert sich die Höhe der Stoßstange oder bleibt es gleich? Andreas Stoßstange taugt nicht als Muster, die ist persönlicher Geschmack und lässt weniger Lücke als es serienmäßig verbaut war.
Grüße
Micha
Grüße
Micha
#2303
- KNU1967
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Re: Konservierung Chrom
Hi Micha,
sie käme beim Tausch noch höher in der Mitte, hab es noch ergänzt
sie käme beim Tausch noch höher in der Mitte, hab es noch ergänzt
Viele Grüße
Uli
#2582
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- Bimbi
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Re: Konservierung Chrom
Hallo Uli,
Was anderes :
Kann es sein, dass du 2 verschiedene Kotflügel hast?
Wegen den Blinkern.
Das tut zwar wohl nichts zur Stoßstangensache, finde ich aber witzig, weil es bei meinem 70er GT auch so ist.
Nur anders herum.
Da wurde wohl öfter mal bei Reparaturen das genommen, was grad da war...
Beste Grüße
auch Uli
Was anderes :
Kann es sein, dass du 2 verschiedene Kotflügel hast?
Wegen den Blinkern.
Das tut zwar wohl nichts zur Stoßstangensache, finde ich aber witzig, weil es bei meinem 70er GT auch so ist.
Nur anders herum.
Da wurde wohl öfter mal bei Reparaturen das genommen, was grad da war...
Beste Grüße
auch Uli
Grüße von
Uli
Spaltmaße sind überbewertet...
Uli
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- cw_schreuer
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Re: Konservierung Chrom
Hallo
Das mit dem verschiedenen Blinkerabstand hatte ich auch.
Scheint man früher nicht so genau genommen haben.
Habe ich an der einen Seite zugeschweisst, um gedengelt, neues Blinkerloch geschnitten
und neu beilackiert.
Grüße
Willi
Das mit dem verschiedenen Blinkerabstand hatte ich auch.
Scheint man früher nicht so genau genommen haben.
Habe ich an der einen Seite zugeschweisst, um gedengelt, neues Blinkerloch geschnitten
und neu beilackiert.
Grüße
Willi
- KNU1967
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Re: Konservierung Chrom
Hallo Uli, hallo Willi,
ich hatte an anderer Stelle ja schon mal angemerkt, dass mein B in Punkto Originalität nicht als Maßstab dienen kann - wir haben ihn trotzdem ins Herz geschlossen
An der Beifahrerseite sind auch metrische Muttern für die Befestigung der Frontschürze, wenn man bei der Demontage der Schürze alle Schrauben in ein Tütchen zusammen wirft, weil man sowas nicht erwartet, wundert man sich hinterher etwas, warum die Schrauben manchmal nicht passen.
Von daher weiß ich, welche Seite bei mir die getauschte sein muss…
ich hatte an anderer Stelle ja schon mal angemerkt, dass mein B in Punkto Originalität nicht als Maßstab dienen kann - wir haben ihn trotzdem ins Herz geschlossen
An der Beifahrerseite sind auch metrische Muttern für die Befestigung der Frontschürze, wenn man bei der Demontage der Schürze alle Schrauben in ein Tütchen zusammen wirft, weil man sowas nicht erwartet, wundert man sich hinterher etwas, warum die Schrauben manchmal nicht passen.
Von daher weiß ich, welche Seite bei mir die getauschte sein muss…
Viele Grüße
Uli
#2582
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- andreas.clausbruch
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Re: Konservierung Chrom
Hallo,
das mit den Kotflügeln kann ich auch bestätigen . Es gibt aber noch eine weitere Möglichkeit: die Qualität der Nachbau Stossstangenhalter kann miserabel sein. Ich habe bestimmt 6 Paare, alle unterschiedlich. Nach gefühlt ewigem Hin und Her war die letztendlich erfolgreiche Lösung, dass mir ein MG Freund aus England von einem MG Verwerter ein 'garantiert' originales Paar (und auch eine Stossstange) mitgebracht hat.
Octagonale Grüsse Andreas
das mit den Kotflügeln kann ich auch bestätigen . Es gibt aber noch eine weitere Möglichkeit: die Qualität der Nachbau Stossstangenhalter kann miserabel sein. Ich habe bestimmt 6 Paare, alle unterschiedlich. Nach gefühlt ewigem Hin und Her war die letztendlich erfolgreiche Lösung, dass mir ein MG Freund aus England von einem MG Verwerter ein 'garantiert' originales Paar (und auch eine Stossstange) mitgebracht hat.
Octagonale Grüsse Andreas
- andreas.clausbruch
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Re: Konservierung Chrom
Hallo Uli,
Dein Tip mit den Kotflügeln ist in vielen Fällen zutreffend......
Auch wenn es nicht zum thread Thema passt: bei dem MG, den Du auf Deinem Avatar zeigst, könnte es sich um einen sehr, sehr ungewöhnlichen Bs handeln. Ich möchte nicht ausschliessen, dass es einer der 'ultraseltenen' original LHD V8 ist. Und wohl den einzigen(?), der auf RHD umgerüstet wurde. Brian Field hat diesen GT in 'Frühzeiten' längere Zeit als Sportgerät eingesetzt.
Octagonale Grüsse Andreas
Dein Tip mit den Kotflügeln ist in vielen Fällen zutreffend......
Auch wenn es nicht zum thread Thema passt: bei dem MG, den Du auf Deinem Avatar zeigst, könnte es sich um einen sehr, sehr ungewöhnlichen Bs handeln. Ich möchte nicht ausschliessen, dass es einer der 'ultraseltenen' original LHD V8 ist. Und wohl den einzigen(?), der auf RHD umgerüstet wurde. Brian Field hat diesen GT in 'Frühzeiten' längere Zeit als Sportgerät eingesetzt.
Octagonale Grüsse Andreas
- KNU1967
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Re: Konservierung Chrom
Ich war jetzt doch irgendwie neugierig und hab mal im Clausager geschaut, demnach würde bei mir der rechte Kotflügel zum (späteren) Baujahr passen - die Seite mit den metrischen Muttern
Zuletzt geändert von KNU1967 am 6. Mär 2022, 10:18, insgesamt 1-mal geändert.
Viele Grüße
Uli
#2582
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Re: Konservierung Chrom
Schon mal den Unterschied zwischen frühen und späteren Kotflügeln gesehen?cw_schreuer hat geschrieben: ↑6. Mär 2022, 09:51 Hallo
Das mit dem verschiedenen Blinkerabstand hatte ich auch.
Scheint man früher nicht so genau genommen haben.
Habe ich an der einen Seite zugeschweisst, um gedengelt, neues Blinkerloch geschnitten
und neu beilackiert.
Grüße
Willi
- Noddy
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Re: Konservierung Chrom
Ich vermute Du meinst das andere Rechts Beim Auto spricht man in Fahrtrichtung, bei unseren Autos kann man nichtmal nach Fahrerseite bestimmen. Die frühen Baujahre haben wenig Platz zwischen Grill und Leuchte, die Leuchte war dann später nach außen gerückt.
Grüße
Micha
#2303
Re: Konservierung Chrom
- andreas.clausbruch
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Re: Konservierung Chrom
Hallo,
soweit ich mich erinnere, unterscheiden sich die frühen Kotflügel in diesem Bereich 'nur' beim Abstand der Blinker hin zum Grill von den späten. Der Abstand Blinkerausschnitt am Kotflügel zur Stossstange sollte doch eigentlich der Gleiche sein - oder irre ich da?
Octagonale Grüsse Andreas
soweit ich mich erinnere, unterscheiden sich die frühen Kotflügel in diesem Bereich 'nur' beim Abstand der Blinker hin zum Grill von den späten. Der Abstand Blinkerausschnitt am Kotflügel zur Stossstange sollte doch eigentlich der Gleiche sein - oder irre ich da?
Octagonale Grüsse Andreas
- Noddy
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Re: Konservierung Chrom
Hallo Andreas
Mit dem nach außen rücken gerät die Leuchte in den gerundeten Blechbereich, zum ausgleichen ist der Bereich innen etwas eingesenkt und außen etwas "rausgedengeld".
Grüße
Micha
#2303
- cw_schreuer
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- Wohnort: Stolberg (Rhld.)
Re: Konservierung Chrom
105octane,
jetzt artet es wieder in Kointhenk...... ei aus !
Grüsse
Willi
jetzt artet es wieder in Kointhenk...... ei aus !
Grüsse
Willi
- KNU1967
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Re: Konservierung Chrom
Hallo zusammen,
also laut Clausager sind die Blinker ab 69er Baujahr näher an den Kühlergrill gerutscht…
@Micha, demnach hätte ich dann das „richtige“ rechts genommen, weil ich einen 72er fahre
Ehrlich gesagt, hat mich aber noch nie jemand drauf angesprochen (bis die Bilder hier im Thread standen )
Allseits einen schönen Restsonntag
also laut Clausager sind die Blinker ab 69er Baujahr näher an den Kühlergrill gerutscht…
@Micha, demnach hätte ich dann das „richtige“ rechts genommen, weil ich einen 72er fahre
Ehrlich gesagt, hat mich aber noch nie jemand drauf angesprochen (bis die Bilder hier im Thread standen )
Allseits einen schönen Restsonntag
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Viele Grüße
Uli
#2582
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