Habt ihr diese Holzleiste?

Passt mal wieder nichts zusammen? Ein Ersatzteil ist nicht mehr lieferbar? MG Drivers sind hilfsbereit - und helfen sich in diesem Forum gegenseitig.

Moderatoren: Gagamohn, JuanLopez

Antworten
Benutzeravatar
marc-ks
Beiträge: 2305
Registriert: 11. Mär 2013, 10:22
Fahrzeug(e): MGB Bj 65 Pullhandle, Spitfire Mk3 Bj 69
Wohnort: Kassel, Walterschen

Habt ihr diese Holzleiste?

#1

Beitrag von marc-ks » 5. Mär 2022, 19:51

Ich habe zwischen Frontschürze und Karosse diese mehrschichtige, gebogene Holzleiste, wodurch der Ebenenversatz ausgeglichen wird. Ich habe diese Leiste in keinem Teilekatalog gefunden und sie ist definitiv nichts Gebasteltes, habe sie aber auch noch nie an einem B gesehen.
20210306_140020.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Grüße Marc
#2315

Bild

Benutzeravatar
KNU1967
Beiträge: 159
Registriert: 29. Dez 2019, 15:38
Fahrzeug(e): MG B, Juni 1972
Wohnort: Neuhausen a.d.F.

Re: Habt ihr diese Holzleiste?

#2

Beitrag von KNU1967 » 5. Mär 2022, 19:58

Hallo Marc,
da ich grade meine Frontschürze demontiert hatte, kann ich definitiv sagen, dass bei mir keine Holzleiste drin war. Das mit dem von dir erwähnten Versatz ist mir aber auch aufgefallen und von daher klingt das nicht so unlogisch.
Mein B ist aber garantiert nicht als Maßstab für Originalität zu nehmen…

Viele Grüße
Uli
#2582

Never give up.....

Benutzeravatar
Bedouin
Beiträge: 87
Registriert: 28. Feb 2002, 01:01
Fahrzeug(e): B 1971 V8 Conv., MX5 NA 1997
Wohnort: Bad Camberg
Kontaktdaten:

Re: Habt ihr diese Holzleiste?

#3

Beitrag von Bedouin » 5. Mär 2022, 20:13

Marc
du hast die Leiste nicht gefunden weil es diese nie dort gegeben hat...
warum auch immer sie bei Dir montiert ist weiß nur der Übeltäter.

gruß
gregor :arrow:

Benutzeravatar
Noddy
Beiträge: 2500
Registriert: 26. Aug 2012, 13:23
Fahrzeug(e): MGB GT Bj. 1979
Wohnort: Schalksmühle im Sauerland

Re: Habt ihr diese Holzleiste?

#4

Beitrag von Noddy » 5. Mär 2022, 20:18

Da war wohl ein Vorbesitzer Tischler. 8)

Sinn macht sie wohl nur bei nem Sebringstyle Umbau um den Versatz, der bei sToßstange gewollt is, auszugleichen.

Grüße
Micha
#2303

Benutzeravatar
Günter Paul
Beiträge: 4079
Registriert: 14. Sep 2007, 16:53
Fahrzeug(e): MGB MKII

Re: Habt ihr diese Holzleiste?

#5

Beitrag von Günter Paul » 6. Mär 2022, 16:36

:D ..noch nie gesehen, war vielleicht wirklich ein Tischler ? :wink:
Aber ich sehe, du hast kräftige Hörner, die hab`ich schon gesehen..bei mir :D
Gruß
Günter
MGB MK II
Erstzulassung England : 29.01.1971 Mr.T.T.MACAN
Erstzulassung : Bonn 15.07.1971
Botschaftssekretär(Brit.Botschaft)Mr.T.T.MACAN
Kennz. 0-545

Antworten