Konservierung Chrom

Passt mal wieder nichts zusammen? Ein Ersatzteil ist nicht mehr lieferbar? MG Drivers sind hilfsbereit - und helfen sich in diesem Forum gegenseitig.

Moderatoren: Gagamohn, JuanLopez

Benutzeravatar
Noddy
Beiträge: 2500
Registriert: 26. Aug 2012, 13:23
Fahrzeug(e): MGB GT Bj. 1979
Wohnort: Schalksmühle im Sauerland

Re: Konservierung Chrom

#31

Beitrag von Noddy » 6. Mär 2022, 18:22

Hallo Uli :)

Das habe ich tatsächlich total verwechselt, sorry.

Grüße
Micha
#2303

Benutzeravatar
KNU1967
Beiträge: 159
Registriert: 29. Dez 2019, 15:38
Fahrzeug(e): MG B, Juni 1972
Wohnort: Neuhausen a.d.F.

Re: Konservierung Chrom

#32

Beitrag von KNU1967 » 6. Mär 2022, 19:09

Alles gut Micha, ich hab auch dreimal schauen müssen zwischen rechts/links…mehr/weniger Abstand

Viele Grüße
Uli
#2582

Never give up.....

Benutzeravatar
Noddy
Beiträge: 2500
Registriert: 26. Aug 2012, 13:23
Fahrzeug(e): MGB GT Bj. 1979
Wohnort: Schalksmühle im Sauerland

Re: Konservierung Chrom

#33

Beitrag von Noddy » 6. Mär 2022, 19:58

Hallo Uli :)

Ich merke mir öfter Dinge falsch wenn ich mich nur durch lesen damit beschäftige und es in meiner Praxis keine Rolle spielt. So habe ich mein Wissen hier schon öfter gefestigt, falschrum behauptet --> blamiert --> für immer gelernt :D

Grüße
Micha
#2303

Benutzeravatar
Bimbi
Beiträge: 196
Registriert: 28. Jun 2013, 11:49
Fahrzeug(e): MGB GT
Wohnort: Bayerisch Schwaben

Re: Konservierung Chrom

#34

Beitrag von Bimbi » 6. Mär 2022, 20:35

@Uli:
Ich wollte nicht irgendwas sanitäres mit Korinthen tun, ;-), sondern finde es ganz interessant, dass diese Blinkergeschichte wohl mehreren passiert ist.
Ich gestehe: Mir ist das auch erst ein Jahr nach dem Kauf aufgefallen...
Und weil ich die Karosse eh in Bearbeitung habe, wollte ich einen der Blinker umschweißen.
Aber jetzt spiele ich mit dem Gedanken, das tatsächlich so zu lassen.
Gehört ja auch irgendwie zur Fehrzeuggeschichte und etwas Humor hat die Szene dringend nötig...

@Andreas:
Meinst du meinen Avatar?
Das ist (leider) nicht der meinige MG.
Den hab ich irgendwo aus dem Netz geklaut.
Aber jetzt werde ich mich mal damit auseinandersetzen.
Danke für die Info.
Grüße von
Uli

Spaltmaße sind überbewertet...

Benutzeravatar
KNU1967
Beiträge: 159
Registriert: 29. Dez 2019, 15:38
Fahrzeug(e): MG B, Juni 1972
Wohnort: Neuhausen a.d.F.

Re: Konservierung Chrom

#35

Beitrag von KNU1967 » 6. Mär 2022, 21:20

Hallo Uli,
ich habe nichts von irgendwelchen Korinthen erwähnt :lol:
Solange ich keinen Kotflügel tauschen muss (was hoffentlich auch nicht passieren wird), bleibt die Asymmetrie so wie sie ist. Es sind auch zweierlei Rückspiegel verbaut, wollte ich zu Beginn unbedingt angleichen, aber ich hab mich so dran gewöhnt (und es gab auch immer wichtigere Dinge), dass auch das so bleibt…
@Micha, klingt durchaus pragmatisch :)

Viele Grüße
Uli
#2582

Never give up.....

Benutzeravatar
thomas_1802
Beiträge: 704
Registriert: 6. Apr 2015, 19:30
Fahrzeug(e): Midget MKIII, B GT V8, Mini MK IV
Wohnort: Leinfelden-Echterdingen

Re: Konservierung Chrom

#36

Beitrag von thomas_1802 » 7. Mär 2022, 23:01

Hallo Uli,
mit der Ausrichtung der Stoßstange hatte ich mich letzten Winter auch intensiv beschäftigt. Zuerst waren die Halter links/rechts vertauscht, aber der anschließende Tausch hatte dann auf einer Seite ein gutes Ergebnis geliefert, auf der anderen Seite war ich nicht zufrieden. Deshalb habe ich den Halter modifiziert - siehe Bild, und jetzt passt es auf beiden Seiten. Vielleicht ist ein leicht verzogener Rahmen die Ursache, aber ich habe bisher noch keine Nachteile feststellen können.
Kannst mich auch gerne anrufen …
B0E0F1D3-A77F-4A6D-9C64-7093A32E12DF.jpeg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Viele Grüße

Thomas #2450

Benutzeravatar
KNU1967
Beiträge: 159
Registriert: 29. Dez 2019, 15:38
Fahrzeug(e): MG B, Juni 1972
Wohnort: Neuhausen a.d.F.

Re: Konservierung Chrom

#37

Beitrag von KNU1967 » 8. Mär 2022, 21:30

Danke, Thomas!
Ich bin die komplette Woche beruflich unterwegs und am Samstag steht dann erst mal Frühjahrstermin in der Werkstatt an - dann sehen wir weiter :)

Viele Grüße
Uli
#2582

Never give up.....

Benutzeravatar
Günter Paul
Beiträge: 4080
Registriert: 14. Sep 2007, 16:53
Fahrzeug(e): MGB MKII

Re: Konservierung Chrom

#38

Beitrag von Günter Paul » 9. Mär 2022, 16:35

Habe das alles hier erst jetzt gelesen ,..hallo zusammen.
Und ich muss gestehen, ich bin so lange dabei und dennoch,.. das habe ich nicht gewusst
Vielleicht sind deswegen auch Diskussionen mit dem richtig oder falschen Einbau der Blinker gelaufen ?
Ich sehe jetzt die Dinger mit ganz anderen Augen :D :wink:
Gruß
Günter
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
MGB MK II
Erstzulassung England : 29.01.1971 Mr.T.T.MACAN
Erstzulassung : Bonn 15.07.1971
Botschaftssekretär(Brit.Botschaft)Mr.T.T.MACAN
Kennz. 0-545

Antworten