MG-B Emblem 3-teilig

Passt mal wieder nichts zusammen? Ein Ersatzteil ist nicht mehr lieferbar? MG Drivers sind hilfsbereit - und helfen sich in diesem Forum gegenseitig.

Moderatoren: Gagamohn, JuanLopez

Antworten
nalle-b
Beiträge: 18
Registriert: 30. Jul 2004, 01:01
Wohnort: Niedersachsen, 21423 Winsen/Luhe

MG-B Emblem 3-teilig

#1

Beitrag von nalle-b » 19. Aug 2004, 22:47

Mein MG B, welcher sich gerade im Aufbau befindet, ist ein ex. Gummiboot. Und wurde schon Umgebaut erworben. Da er sowieso nicht mehr 100% orginal ist lege ich jetzt mehr Wert einen für mich besonders schönen (MG-getreuen)B zusammenzustellen. Daher meine Frage ist es möglich auf eine "neuere" Kofferraumhaube das "alten" MG Emblem zu bekommen? Gibt es irgendwelche Schablonen für die Bohrungen?
Vielen Dank im Voraus
Björn

Benutzeravatar
BlackB
Beiträge: 107
Registriert: 9. Jan 2004, 01:01
Wohnort: 14480,Potsdam

#2

Beitrag von BlackB » 23. Aug 2004, 17:41

kann man schon machen. Alte löcher zugeschweisst. Ein schönes "Fadenkreuz" aufmalen mit korrekt abgemessenen Linien. neues Emblem auf ein Pappe legen (Fadenkreuz auch da aufmalen und Emblem mittig drauf)ausrichten und alle 1,5 mm Bohrungen vornehmen. Nur noch kontrollieren (kurz buchstaben und oktagon aufstecken) und dann die Pappe auf den Deckel (müsste ja alles gerade sein wenn man sorgfältig gearbeitet hat) und auf gehts... bohren..bohren..bohren...und noch ein Lock..und noch eins.........bis man eine ziemlich durchlöcherte haube hat. oder man lässt einige der kleinen Zapfen weg und klebt den Rest mit Essigsäure freiem Silikon.

Antworten