Hallo liebe Leute!
weiss jemand ob es möglich ist, lackierte Speichenräder nachträglich verchromen zu lassen?
Liebe Grüsse aus Wien,
Gerhard
Speichenräder
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- Klaus Ullrich
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Hallo Gerhard,
möglich ist das sicherlich, aber halte Dir mal den Aufwand vor Augen: jede einzelne Speiche muss demontiert werden, falls bei alten Rädern überhaupt noch möglich, dann muss alles zum Entlacker, und ob dann das Ergebnis von der Oberfläche her den Anforderungen für das anschließende galvanische Prozedere genügt, wage ich auch zu bezweifeln. Übrigens ist das Verchromen bekanntlich auch kein Sonderangebot und unter dem Strich zusammengerechnet wird das bestimmt nicht billiger als der Neukauf eines verchromten Rades, wenn nicht sogar noch teurer!
Gruß Klaus
möglich ist das sicherlich, aber halte Dir mal den Aufwand vor Augen: jede einzelne Speiche muss demontiert werden, falls bei alten Rädern überhaupt noch möglich, dann muss alles zum Entlacker, und ob dann das Ergebnis von der Oberfläche her den Anforderungen für das anschließende galvanische Prozedere genügt, wage ich auch zu bezweifeln. Übrigens ist das Verchromen bekanntlich auch kein Sonderangebot und unter dem Strich zusammengerechnet wird das bestimmt nicht billiger als der Neukauf eines verchromten Rades, wenn nicht sogar noch teurer!
Gruß Klaus
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Hallo Gerhard,
ein nachträgliches verchromen rechnet sich
nicht, da äusserst akkurat an allen Teilen
gearbeitet werden muss. Ansonsten hast Du
schneller Rost an den am schwierigsten zu-
gänglichen Teilen, als Du zusehen kannst.
Ofengebackene Lackierungen sind äusserst
stabil und langlebig. Meine Speichen sind
über 30 Jahre alt und rostfrei trotz Salzluft
Wichtig ist das Fett auf der Nabe, denn damit werden auch die Speichen an den Teilen
geschmiert, die die meiste Drehmomentbelastung aufnehmen müssen.
Gruss Bernard
ein nachträgliches verchromen rechnet sich
nicht, da äusserst akkurat an allen Teilen
gearbeitet werden muss. Ansonsten hast Du
schneller Rost an den am schwierigsten zu-
gänglichen Teilen, als Du zusehen kannst.
Ofengebackene Lackierungen sind äusserst
stabil und langlebig. Meine Speichen sind
über 30 Jahre alt und rostfrei trotz Salzluft
Wichtig ist das Fett auf der Nabe, denn damit werden auch die Speichen an den Teilen
geschmiert, die die meiste Drehmomentbelastung aufnehmen müssen.
Gruss Bernard