66er MGB zuckt und spuckt bei 20-25t Umdrehungen

Passt mal wieder nichts zusammen? Ein Ersatzteil ist nicht mehr lieferbar? MG Drivers sind hilfsbereit - und helfen sich in diesem Forum gegenseitig.

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aliebre1
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66er MGB zuckt und spuckt bei 20-25t Umdrehungen

#1

Beitrag von aliebre1 » 1. Sep 2004, 16:40

Hallo zusammen,
vielleicht kann mir jemand helfen. Neuerdings beschleunigt mein B nicht mehr nahtlos. Gefühl ist, bei bestimmten Drehzahlen läuft er auf nur drei Pötten. Ruckfreies Fahren nur möglich, wenn ich gang ganz sachte beschleunige. Vergaser ist schon gecheckt worden, der ist i.O. Was kann es sein? Danke im voraus,
Andreas

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jupp1000
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#2

Beitrag von jupp1000 » 1. Sep 2004, 17:22

Hallo Andreas,

zu den üblichen Verdächtigungen zählen auf jeden Fall die Unterdruckverstellung des Verteilers, sowie die Spritzufuhr - Pumpe, Leitungen, Filter etc.

Gruß
Heinz #1565

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Daniel Fulda
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#3

Beitrag von Daniel Fulda » 1. Sep 2004, 18:20

Hallo Andreas,

auch die Zündung würde ich nicht vergessen zu überprüfen. Leider sind die Zündkontakte, die man heute zu kaufen bekommt von oft so schlechter Qualität, daß sie schon nach kürzester Zeit "vernudelt" sind. Grundsätzlich ist diese mindere Qualität aber auch nicht verwunderlichh, wenn der Kontakt deutlich günstiger ist, als der von einem Allerweltsauto wie einem VW Golf. Dafür wurde dann halt mit schlechterem Matelial (schau Dir z.B. mal die Konsistenz des kleinen Plastikteils am Kontakt an und vergleiche sie mit einem VW-Golf-Kontakt) und in Schwellenländern wie z.B. Indien gefertigt.
Ansonsten ist sicher auch noch die ebenfalls im Verteilergehäuse integrierte Fliehkraftverstellung ein weiterer heißer Kandidat.
Schau Dir doch mal die Zündverstellung bei steigender Drehzahl mit einer Stroboskoplampe an.

Grüße
Daniel Fuld (#1111)

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