Nockenwelle raus...

Passt mal wieder nichts zusammen? Ein Ersatzteil ist nicht mehr lieferbar? MG Drivers sind hilfsbereit - und helfen sich in diesem Forum gegenseitig.

Moderatoren: Gagamohn, JuanLopez

Peter Joos
Beiträge: 315
Registriert: 17. Jul 2000, 01:01
Wohnort: D-88212 Ravensburg
Kontaktdaten:

#16

Beitrag von Peter Joos » 30. Aug 2004, 16:31

Hallo zusammen,

um nochmals auf das Klappern zurückzukommen, hätte ich dazu auch noch eine Geschichte:

Nachdem die Ventile bei meinem B zum wiederholten Mal eingestellt wurden, und das Klappern immer noch nicht verschwunden war, habe ich den Zyl.-Kopf abgenommen und das Übel entdeckt. Der Ventilsitzring am 4. Zylinder (Auslass) hatte sich gelöst, und tanzte beim öffnen des Ventils munter hin und her. (Und dabei habe ich den Kopf in einer "Fachwerkstatt" ca. 8.000 km vorher überholen lassen ...)

Viele Grüsse

Peter

MAD
Beiträge: 140
Registriert: 16. Aug 2004, 01:01
Wohnort: Schweiz 8404 Winterthur
Kontaktdaten:

#17

Beitrag von MAD » 30. Aug 2004, 16:36

@Peter

Und das hat "nur" geklappert? Kann mir schwer vorstellen, dass man lange so herumfahren kann ohne dass sich der Ring verkantet. Das Ventil macht immerhin ca. 5mm Weg

Peter Joos
Beiträge: 315
Registriert: 17. Jul 2000, 01:01
Wohnort: D-88212 Ravensburg
Kontaktdaten:

#18

Beitrag von Peter Joos » 30. Aug 2004, 17:06

@MAD Du wirst es nicht glauben, aber ich bin damit im vergangenen Jahr zur Mille Miglia gefahren, wieder zurück und 5 Wochen später nach Südtirol und zurück. Und das Klapperm war mein ständiger Begleiter.

MAD
Beiträge: 140
Registriert: 16. Aug 2004, 01:01
Wohnort: Schweiz 8404 Winterthur
Kontaktdaten:

#19

Beitrag von MAD » 31. Aug 2004, 10:21

*staun*

Carlo
Beiträge: 51
Registriert: 29. Jul 2003, 01:01
Wohnort: D,33617 Bielefeld
Kontaktdaten:

#20

Beitrag von Carlo » 31. Aug 2004, 22:37

Hallo Volker, auf deine Frage hin wie denn die alte Nockenwelle aussieht, habe ich sie mal abgelichtet http://home.versanet.de/~carlo-thomas/html/mgb_2.html Meiner Meinung nach sind die Lagerflächen wie man gut sehen kann, toppfit.....obwohl das Gräusch aus dieser Region kommt.

Schnippel
Beiträge: 18
Registriert: 6. Mär 2004, 01:01
Fahrzeug(e): TR6, Spitfire und was mit einem Stern
Wohnort: 49143 Bissendorf

#21

Beitrag von Schnippel » 4. Sep 2004, 07:04

Hallo Carlo,
nimm bitte mal den Ventildeckel herrunter und kontrolliere dann im Leerlauf ,ob sich alle Stößelstangen drehen !!!

Antworten