Hallo,
wer hat hier schonmal einen 1500er Midget auf 5-Gang-Getriebe umgebaut und kann mir dazu ein paar Tips geben.
Ich habe hier schonmal im Archiv gesucht, aber irgendwie nichts richtig passendes gefunden ?
Am liebsten wäre mir ein kompletter Umbausatz von einem "Zulieferer" - wer auch immer. Aber ich habe bisher leider nur Umbausätze für die "kleinen" Originalmotoren gefunden.
Bin für jeden Hinweis dankbar, da meine Kupplung jetzt so weit runter ist, daß ich das Thema jetzt langsam mal angehen will bzw. muß und dabei am liebsten auf ein 5-Gang Getriebe umrüsten will.
Danke schonmal ...
Sebastian
5 Gänge im 1500er Midget ?!?
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- Daniel Fulda
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Hallo Sebastian,
frag doch mal hier nach:
http://www.mk-parts.de/
Leider ist die Chose nicht ganz preiswert, wenn ich dasrichtig in Erinnerung habe.
Grüße
Daniel Fulda (#1111)
frag doch mal hier nach:
http://www.mk-parts.de/
Leider ist die Chose nicht ganz preiswert, wenn ich dasrichtig in Erinnerung habe.
Grüße
Daniel Fulda (#1111)
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Hallo Sebastian,
da muß ich leider Daniel Recht geben. Habe mich damals auch schon für den Umbau interessiert und bei MK-Parts nachgefragt. Der Getriebeumbau sollte 2500€ kosten (Ohne Getriebe und Montage). Für das Geld fahre ich dann lieber mit den 4 vorhandenen Gängen.
Ein weiteres Problem was auftreten könnte ist die Ersatzteilbeschaffung für das Getriebe. Da es sich um ein altes Ford Sierra Getriebe handelt, weiß keiner, wie lange dafür Teile erhältlich sind.
Gruß
Marcus
da muß ich leider Daniel Recht geben. Habe mich damals auch schon für den Umbau interessiert und bei MK-Parts nachgefragt. Der Getriebeumbau sollte 2500€ kosten (Ohne Getriebe und Montage). Für das Geld fahre ich dann lieber mit den 4 vorhandenen Gängen.
Ein weiteres Problem was auftreten könnte ist die Ersatzteilbeschaffung für das Getriebe. Da es sich um ein altes Ford Sierra Getriebe handelt, weiß keiner, wie lange dafür Teile erhältlich sind.
Gruß
Marcus
HAllo,
wegen 5 Gang solltest du doch mal beim Spitfire Club nachforschen http://www.triumph-spitfire.de/frame-set1scd.html
Habe selber einen Overdrive im Spitfire und für längere Fahrten optimal.
Der Umbau im Midget geht nur wenn du hinter dem Schalthebel das Blech aufschneidest und eine entsprechenden Kardanwelle einbaust oder kürzen läßt.
Dazu gehören noch ein paar Kleinteile wie Angle-Drive (Winkel für Tachowelle) und Overdrive Schalthebelknauf.
Gruß Christian
wegen 5 Gang solltest du doch mal beim Spitfire Club nachforschen http://www.triumph-spitfire.de/frame-set1scd.html
Habe selber einen Overdrive im Spitfire und für längere Fahrten optimal.
Der Umbau im Midget geht nur wenn du hinter dem Schalthebel das Blech aufschneidest und eine entsprechenden Kardanwelle einbaust oder kürzen läßt.
Dazu gehören noch ein paar Kleinteile wie Angle-Drive (Winkel für Tachowelle) und Overdrive Schalthebelknauf.
Gruß Christian
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Hallo Sebastian,
der Umbau Spass kostet leider Geld, das Getriebe ist das geringste, die liegen so zwischen 80 - 150 EURO´s. Habe für mich, allerdings für den "B" schon ein zweites als Reserve im Stock. Die Teile halten jedoch i.d.R. leicht 200.000 km.
Viel Erfolg und Spass mit Overdrive oder 5-Gang, die Umrüstung lohnt sich sicher.
Grüße Rainer
der Umbau Spass kostet leider Geld, das Getriebe ist das geringste, die liegen so zwischen 80 - 150 EURO´s. Habe für mich, allerdings für den "B" schon ein zweites als Reserve im Stock. Die Teile halten jedoch i.d.R. leicht 200.000 km.
Viel Erfolg und Spass mit Overdrive oder 5-Gang, die Umrüstung lohnt sich sicher.
Grüße Rainer