.....den AH GTA-R kenne ich ziemlich gut.....
Gruss,
Darius
Extrem geringe Kompression an einem Zylinder
Moderatoren: Gagamohn, JuanLopez
Re: Extrem geringe Kompression an einem Zylinder
Darius.
_._._._._._._._._._._._._._._._._._.
Meine Beiträge werden hier nur noch vorzensiert veröffentlicht oder auch gar nicht freigegeben.
That's 2024.
_._._._._._._._._._._._._._._._._._.
Meine Beiträge werden hier nur noch vorzensiert veröffentlicht oder auch gar nicht freigegeben.
That's 2024.
- andreas.clausbruch
- Beiträge: 3104
- Registriert: 6. Sep 2002, 01:01
- Fahrzeug(e): MG B GT '74
- Wohnort: München
Re: Extrem geringe Kompression an einem Zylinder
Hallo,
nach dem - diesmal lesenswerten und kurzweiligen - Exkurs, hier einie Gedanken/ Anregungen zum 'eigentlichen' Thema:
a) ich würde die Zeit nutzen Vergaser und Verteiler von kompetenten (!) Spezialisten überprüfen bzw. überholen lassen. Der bestgemachte Motor läuft nicht richtig, wenn die Peripherie nicht einwandfrei funktioniert. Die Spezialisten, die es glücherweise für unsere Modelle ja noch gibt, haben häufig lange Bearbeitungszeiten
b) 'mein' weiteres Augenmerk wäre die notwendigen Teile wie zB Payen Dichtsatz (komplett), ARP Bolzen, Wasserpumpe, Motor-und Getriebelager (Achtung: grosse Qualitätsunterschiede und nicht die harten Lager verbauen), Kühl- und Heizungsschläuche etc zu besorgen. Zündkabel, Kerzenstecker und Kerzen dito. Motorlack wäre auch noch ein 'to do'. Unter dem Strich bitte nicht erstaunt sein (a) wieviel Zeit ins Land geht, diese Teile zusammen zu bringen und (b) welche Summe eine Vielzahl von 'Kleinbeträgen' ergibt.
Aus eigener Erfahrung: gut investierte Geld & Zeit
Gutes Gelingen & octagonale Grüße
nach dem - diesmal lesenswerten und kurzweiligen - Exkurs, hier einie Gedanken/ Anregungen zum 'eigentlichen' Thema:
a) ich würde die Zeit nutzen Vergaser und Verteiler von kompetenten (!) Spezialisten überprüfen bzw. überholen lassen. Der bestgemachte Motor läuft nicht richtig, wenn die Peripherie nicht einwandfrei funktioniert. Die Spezialisten, die es glücherweise für unsere Modelle ja noch gibt, haben häufig lange Bearbeitungszeiten
b) 'mein' weiteres Augenmerk wäre die notwendigen Teile wie zB Payen Dichtsatz (komplett), ARP Bolzen, Wasserpumpe, Motor-und Getriebelager (Achtung: grosse Qualitätsunterschiede und nicht die harten Lager verbauen), Kühl- und Heizungsschläuche etc zu besorgen. Zündkabel, Kerzenstecker und Kerzen dito. Motorlack wäre auch noch ein 'to do'. Unter dem Strich bitte nicht erstaunt sein (a) wieviel Zeit ins Land geht, diese Teile zusammen zu bringen und (b) welche Summe eine Vielzahl von 'Kleinbeträgen' ergibt.
Aus eigener Erfahrung: gut investierte Geld & Zeit
Gutes Gelingen & octagonale Grüße
- flow208
- Beiträge: 62
- Registriert: 31. Okt 2021, 06:32
- Fahrzeug(e): MGB GT 1966 | Jaguar Daimler XJ12
- Wohnort: Austria
Re: Extrem geringe Kompression an einem Zylinder
Danke Andreas, sehr hilfreiche Aufstellung aller Dinge, die es zu beachten gibt!
Dazu kommt noch das Getriebe - eigentlich nicht geplant, aber wenn es schon mit raus kommt ...... ?
Dazu kommt noch das Getriebe - eigentlich nicht geplant, aber wenn es schon mit raus kommt ...... ?
- andreas.clausbruch
- Beiträge: 3104
- Registriert: 6. Sep 2002, 01:01
- Fahrzeug(e): MG B GT '74
- Wohnort: München
Re: Extrem geringe Kompression an einem Zylinder
Hallo Flo,
für das serienmäßige Getriebe gibt es eigentlich nur eine Adresse: Volker Herrmann. Aber auch hier: frühzeitig 'anmelden'
Gutes Gelingen & octagonale Grüße Andreaas
für das serienmäßige Getriebe gibt es eigentlich nur eine Adresse: Volker Herrmann. Aber auch hier: frühzeitig 'anmelden'
Gutes Gelingen & octagonale Grüße Andreaas
- flow208
- Beiträge: 62
- Registriert: 31. Okt 2021, 06:32
- Fahrzeug(e): MGB GT 1966 | Jaguar Daimler XJ12
- Wohnort: Austria
Re: Extrem geringe Kompression an einem Zylinder
Danke für den Tipp
- andreas.clausbruch
- Beiträge: 3104
- Registriert: 6. Sep 2002, 01:01
- Fahrzeug(e): MG B GT '74
- Wohnort: München
Re: Extrem geringe Kompression an einem Zylinder
Hallo Flo,
wenn Du das Getriebe 'rausnimmst' macht natürlich die Erneuerung der Kupplung Sinn . Was vergißt man zumeist - und ärgert sich später über den Zeitverzug? a) die Pilotbuchse zwischen Motor und Getriebe, (b) die Sicherungsringe am Ausrücklager und (c) die Buchse und Achse der Ausrückgabel.....
Gutes Gelingen & octagonale Grüße Andreas
wenn Du das Getriebe 'rausnimmst' macht natürlich die Erneuerung der Kupplung Sinn . Was vergißt man zumeist - und ärgert sich später über den Zeitverzug? a) die Pilotbuchse zwischen Motor und Getriebe, (b) die Sicherungsringe am Ausrücklager und (c) die Buchse und Achse der Ausrückgabel.....
Gutes Gelingen & octagonale Grüße Andreas