Elektrische Probleme beim B GT

Passt mal wieder nichts zusammen? Ein Ersatzteil ist nicht mehr lieferbar? MG Drivers sind hilfsbereit - und helfen sich in diesem Forum gegenseitig.

Moderatoren: Gagamohn, JuanLopez

Antworten
k.plenio
Beiträge: 492
Registriert: 8. Mai 2000, 01:01
Fahrzeug(e): MGB GT BJ 1965
Wohnort: Deutschland

Elektrische Probleme beim B GT

#1

Beitrag von k.plenio » 28. Sep 2004, 22:52

Hallo MG Fahrer,

hier eine Frage an die Kupferwürmer unter Euch:

Habe gerade an unserem "neuen" 65iger MGB GT einen Totalausfall von Blinkern, Benzinuhr und Drehzahlmesser zu beklagen. Habe jetzt in der Dunkelheit nur feststellen können, das die zwei Sicherungen noch ganz sind. Für einen heißen Tipp von Euch, wo ich als elektrischer Laie mit Suchen anfangen soll währe ich sehr dankbar. Hatte heute Nachmittag einen Elektrolüfter mit elektroschem Thermostat montiert. Danach war noch alles ok. Der Lüfter hat einen freien Stecker am Sicherungskasten bekommen und funktioniert immer noch.

Vielen Dank im Voraus für Eure Tipps
Karsten

Benutzeravatar
Andreas
Beiträge: 2427
Registriert: 8. Mai 2000, 01:01
Wohnort: 40239 Düsseldorf
Kontaktdaten:

#2

Beitrag von Andreas » 29. Sep 2004, 01:11

Blinker, Drehzahlmesser und Benzinuhr hängen an der selben Sicherung. Vielleicht sieht diese ja nur ganz aus? Bei unserem GTV8 hatten wir hie und da mal die Situation, daß sich eines der Endkäppchen der Sicherung ausgelötet hatte - sah heil aus, wars aber nicht. Tausch erstmal die Sicherung - also, nicht untereinander, sondern schon neue dabei ;-) und mach auch mal die Haltekontakte im Sicherungskasten sauber.

Andreas

"It is not gentlemanlike to drive after dark." - Joseph Lucas

Edieren: Tippppfehler

[Dieser Beitrag wurde von Andreas am 29.09.2004 editiert.]

Benutzeravatar
dieterrauh
Beiträge: 566
Registriert: 14. Aug 2002, 01:01
Wohnort: Penzberg

#3

Beitrag von dieterrauh » 29. Sep 2004, 19:46

Hallo Karsten,

Sicherungen immer durchmessen - wie Andreas schon sagte sehen sie manchmal gut aus und sinds trotzdem nicht.

Ich hatte letzte Woche das gleiche Problem - und hab dann festgestellt dass mein Rückfahrlicht-Schalter nen Masseschluss hat. Der hängt nämlich auch an dieser Sicherung (zumindest bei Modellen mit 4 Sicherungen). Jetzt hab ich ihn vorerst abgeklemmt. Bis das soweit war hatte ich allerdings 3 Sicherungen zerlegt. :-)

Gruß
Dieter

k.plenio
Beiträge: 492
Registriert: 8. Mai 2000, 01:01
Fahrzeug(e): MGB GT BJ 1965
Wohnort: Deutschland

#4

Beitrag von k.plenio » 30. Sep 2004, 08:02

Hallo Ihr zwei,

Danke für Eure Antworten. Es war doch die Sicherung! Sieht nach wie vor toll aus, es geht aber kein Strom mehr durch. Neue rein und alles klar.

Gruß
Karsten

Antworten