Motornummer
Moderatoren: Gagamohn, JuanLopez
- mg67
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Motornummer
Hallo,
ich habe einen dreifach gelagerten B Motor der die Motornummer
15K-3037. Diese Motornummer gibt es offiziell gar nicht. Kann mir
jemand etwas dazu sagen?
Holger
ich habe einen dreifach gelagerten B Motor der die Motornummer
15K-3037. Diese Motornummer gibt es offiziell gar nicht. Kann mir
jemand etwas dazu sagen?
Holger
- andreas.clausbruch
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Re: Motornummer
Hallo Holger,
soweit ich weiß, haben alle MG Motoren die Kennung 18G. Die ganz frühen haben dann folgend U-H bzw. RU-L. Da B Motoren auch in einer Vielzahl von Nicht MGs verbaut wurden, könnte dies eine Indikation für die von Dir genannte Nummer sein.
Octagonale Grüße Andreas
soweit ich weiß, haben alle MG Motoren die Kennung 18G. Die ganz frühen haben dann folgend U-H bzw. RU-L. Da B Motoren auch in einer Vielzahl von Nicht MGs verbaut wurden, könnte dies eine Indikation für die von Dir genannte Nummer sein.
Octagonale Grüße Andreas
- marc-ks
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Re: Motornummer
Schau mal auf den Guss auf der linken Seite, ist da eine 1800 oder eine 1500. K als Präfix gab es bei BMC nicht aber die 15 spricht für Wolseley oder Magnette. Ist das K vielleicht ein X?
Grüße Marc
#2315
#2315
- mg67
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Re: Motornummer
Hallo ,
vielen Dank für die Antworten.
Ich werde noch mal auf den Guss sehen, was dort steht.
Das die B Motoren alle mit 18G beginnen ist mir bekannt.
Aber dieser Motor hat eben eine ganz andere Nummer
und das hat mir eben ein Rätsel aufgegeben.
Leider kann ich den denjenigen nicht mehr ermittel, der den Motor
in meine Magnette eingebaut hat. Ich weiß eben nur, dass das
dreifach gelagerter Motor ist. Es ist ja durchaus möglich, das der
Motor aus einem nicht MG stammt.
Ich werde es wohl nie erfahren.
Grüße
Holger
vielen Dank für die Antworten.
Ich werde noch mal auf den Guss sehen, was dort steht.
Das die B Motoren alle mit 18G beginnen ist mir bekannt.
Aber dieser Motor hat eben eine ganz andere Nummer
und das hat mir eben ein Rätsel aufgegeben.
Leider kann ich den denjenigen nicht mehr ermittel, der den Motor
in meine Magnette eingebaut hat. Ich weiß eben nur, dass das
dreifach gelagerter Motor ist. Es ist ja durchaus möglich, das der
Motor aus einem nicht MG stammt.
Ich werde es wohl nie erfahren.
Grüße
Holger
- marc-ks
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Re: Motornummer
Hallo Holger,
achso, es geht um eine Magnette. Da bin ich gespannt, was auf dem Guss steht.
achso, es geht um eine Magnette. Da bin ich gespannt, was auf dem Guss steht.
Grüße Marc
#2315
#2315
- Simon8
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- Registriert: 27. Mär 2002, 01:01
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Re: Motornummer
https://mgaguru.com/mgtech/engine/be100.htm
Hier gibt es ein K als Code.
Vielleicht hilft das beim Entschlüsseln
Schöne Grüße
Simon
Hier gibt es ein K als Code.
Vielleicht hilft das beim Entschlüsseln
Schöne Grüße
Simon
- marc-ks
- Beiträge: 2319
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Re: Motornummer
Tatsächlich, IH Metro Mite von International Harvester, das ist ja ein geiles Teil. Habe ich noch nie gesehen. An so einen Motor muss man in Deutschland erstmal kommen...
Grüße Marc
#2315
#2315
- Noddy
- Beiträge: 2504
- Registriert: 26. Aug 2012, 13:23
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Re: Motornummer
Und hier das Auto dazu:
https://mgaguru.com/mgtech/variants/vt103i.htm
...samt Motor mit Guss 1500
Grüße
Micha
https://mgaguru.com/mgtech/variants/vt103i.htm
...samt Motor mit Guss 1500
Grüße
Micha
#2303
- andreas.clausbruch
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- Registriert: 6. Sep 2002, 01:01
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Re: Motornummer
Hallo,
da hat Micha wahrlich einen Volltreffer gelandet , . Diese Fahrzeuge - insbesondere in der Version als Milch'laster' - sind in USA derzeit absoluter Kult. Bezahlt werden hierfür Traumpreise. Daß es die auch mit B-Motoren gab - wieder etwas gelernt.
Kompliment an die Tipgeber/ Rechercheure
Octagonale Grüße Andreas
da hat Micha wahrlich einen Volltreffer gelandet , . Diese Fahrzeuge - insbesondere in der Version als Milch'laster' - sind in USA derzeit absoluter Kult. Bezahlt werden hierfür Traumpreise. Daß es die auch mit B-Motoren gab - wieder etwas gelernt.
Kompliment an die Tipgeber/ Rechercheure
Octagonale Grüße Andreas
- marc-ks
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Re: Motornummer
Hallo Andreas,
ich denke der Motor hat, außer dass er auf der A-series von BMC basiert, nix mit dem MGB zu tun. Allein schon wegen des Hubraums. Aber er passt natürlich zur Magnette und evtl. hat er auch die 68PS. Der IH Metro Mite ist wohl mit 48PS gestartet, hatte aber auch keine Doppelvergaser. Irgendwann in den 50ern hat der Ami dann einen R6 Zylinder bekommen, zum Schluss wohl sogar einen V8.
ich denke der Motor hat, außer dass er auf der A-series von BMC basiert, nix mit dem MGB zu tun. Allein schon wegen des Hubraums. Aber er passt natürlich zur Magnette und evtl. hat er auch die 68PS. Der IH Metro Mite ist wohl mit 48PS gestartet, hatte aber auch keine Doppelvergaser. Irgendwann in den 50ern hat der Ami dann einen R6 Zylinder bekommen, zum Schluss wohl sogar einen V8.
Grüße Marc
#2315
#2315
- andreas.clausbruch
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Re: Motornummer
Hallo,
Danke Marc
Die V8 Version habe ich schon einmal gesehen und innen gehört. Den Klang in einem unverkleideten Blechgehäuse vergißt man nie!
Octagonale Grüße Andreas
Danke Marc
Die V8 Version habe ich schon einmal gesehen und innen gehört. Den Klang in einem unverkleideten Blechgehäuse vergißt man nie!
Octagonale Grüße Andreas
- mg67
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Re: Motornummer
Hallo Leute,
nun da die Temperaturen gemäßigter wurden, hat es mich mal wieder
in meine Garage gezogen und ich habe in paar Fotos vom Motor
gemacht, Beim genaueren Hinsehen habe ich das Gefühl die Nummer
im Block (150 oder 1800) könnte weggeschliffen worden sein. Kann aber
auch täuschen . Gruß
Holger
nun da die Temperaturen gemäßigter wurden, hat es mich mal wieder
in meine Garage gezogen und ich habe in paar Fotos vom Motor
gemacht, Beim genaueren Hinsehen habe ich das Gefühl die Nummer
im Block (150 oder 1800) könnte weggeschliffen worden sein. Kann aber
auch täuschen . Gruß
Holger
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