Stoßstangenhörner montieren

Passt mal wieder nichts zusammen? Ein Ersatzteil ist nicht mehr lieferbar? MG Drivers sind hilfsbereit - und helfen sich in diesem Forum gegenseitig.

Moderatoren: Gagamohn, JuanLopez

Antworten
HolgerMgb65
Beiträge: 3
Registriert: 5. Apr 2023, 11:22
Fahrzeug(e): MGB

Stoßstangenhörner montieren

#1

Beitrag von HolgerMgb65 » 5. Apr 2023, 13:44

Moin zusammen, ich bin neu hier und zu Anfang bitte einmal eine Frage.

Gestern ist mir beim Anschieben von einem freundlichen Helfer ein Stoßstangenhorn hinten rechts abgerissen worden und ich bekomme es nicht mehr montiert. Fahre einen MGB Roadster BJ.65.
Hat vielleicht jemand einen Tipp.
Danke vorab.
Gruß Holger

Benutzeravatar
cw_schreuer
Beiträge: 2139
Registriert: 15. Okt 2007, 21:02
Fahrzeug(e): 73 MGB LHD, IHC 60,
Wohnort: Stolberg (Rhld.)

Re: Stoßstangenhörner montieren

#2

Beitrag von cw_schreuer » 5. Apr 2023, 18:31

Hallo Holger,
ein Foto vom St.horn und der St.stange wäre hilfreich und könnte Zielführend sein
Gruß
Willi

HolgerMgb65
Beiträge: 3
Registriert: 5. Apr 2023, 11:22
Fahrzeug(e): MGB

Re: Stoßstangenhörner montieren

#3

Beitrag von HolgerMgb65 » 6. Apr 2023, 13:56

Hallo Willi,
danke für die Rückmeldung. Hier x ein paar Bilder. Der MGB ist von 1965.
VG Holger Bild
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
cw_schreuer
Beiträge: 2139
Registriert: 15. Okt 2007, 21:02
Fahrzeug(e): 73 MGB LHD, IHC 60,
Wohnort: Stolberg (Rhld.)

Re: Stoßstangenhörner montieren

#4

Beitrag von cw_schreuer » 8. Apr 2023, 17:12

Hallo Holger,
auf den Fotos von dir sieht man leider wenig.
Fahre einen 74 er Roadster, eines der letzten Chrommodelle.
Du hast Hörner ohne Gummipuffer, ist bei mir anders, habe Gummischutz auf den St.hönern.
In meinen Hörnern ist eine Brücke eingeschweißt durch welche die Befestigungsschrauben bis durch Stoßstangenhalter gehen und sind dann mit diesem verschraubt.
Habe versucht Fotos zu machen, ob diese für dich hilfreich sind musst selbst sehen.
IMG_0565.JPG
IMG_0566.JPG
IMG_0567.JPG
Bild 1 Stoßstangenbefestigungshorn hinten rechts unter Kaross.
Bild 2 St.H. aussen
Bild 3 St.st.mit Befstigungsbügel
Hoffe das hilft
Willi
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Antworten