Nur so nebenbei, ober war von einem CO Gerät mit Lambdasonde die Sprache. Aber das gibt es nicht. Entweder CO messen oder den Sauerstoffgehalt, siehe Autolexikon:
Bei der Lambdasonde handelt es sich um einen Sauerstoffkonzentrations-Sensor – ein Instrument zur Abgasregelung von Benzin- Diesel- und Gasmotoren. Sie misst den Restsauerstoffgehalt des Abgases und sorgt für eine optimale Gemisch-Zusammensetzung.
Der Link ist ja genau für so ein Gerät gewesen.
Viele Grüße
Klaus
MGB mit Webervergaser
Moderatoren: Gagamohn, JuanLopez
Re: MGB mit Webervergaser
Ach Klaus,
mit welchen Werten kann die Gemeinde hier mehr anfangen als Umschreibung ??
Mit 13,52 Verhältniswert AFR oder mit 0,92 Lambdawert oder mit 2,66%Vol. CO ??
Nach dem du so schön gegoogelt hast ist dir hoffentlich auch bekannt dass man Lambdawerte bzw. den stöchiometrischen Verhältniswert linear zum CO-Wert darstellen kann ?
Und die genannten Anzeigegeräte lassen sich umschalten in der Anzeige.
Geht's hier um die tatsächliche Möglichkeit als begabter Schrauber wie Willi (evtl. !) homemade Vergaser oder Einspritzanlagen selbst abzustimmen oder um was geht's dir ?
So what?
Klugscheißer aufgepasst : Tabelle gilt nicht für Gas, (M)Ethanol, Wasserstoff oder Dieselkraftstoff !!!
mit welchen Werten kann die Gemeinde hier mehr anfangen als Umschreibung ??
Mit 13,52 Verhältniswert AFR oder mit 0,92 Lambdawert oder mit 2,66%Vol. CO ??
Nach dem du so schön gegoogelt hast ist dir hoffentlich auch bekannt dass man Lambdawerte bzw. den stöchiometrischen Verhältniswert linear zum CO-Wert darstellen kann ?
Und die genannten Anzeigegeräte lassen sich umschalten in der Anzeige.
Geht's hier um die tatsächliche Möglichkeit als begabter Schrauber wie Willi (evtl. !) homemade Vergaser oder Einspritzanlagen selbst abzustimmen oder um was geht's dir ?
So what?
Klugscheißer aufgepasst : Tabelle gilt nicht für Gas, (M)Ethanol, Wasserstoff oder Dieselkraftstoff !!!
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Darius.
_._._._._._._._._._._._._._._._._._.
Meine Beiträge werden hier nur noch vorzensiert veröffentlicht oder auch gar nicht freigegeben.
That's 2024.
_._._._._._._._._._._._._._._._._._.
Meine Beiträge werden hier nur noch vorzensiert veröffentlicht oder auch gar nicht freigegeben.
That's 2024.
Re: MGB mit Webervergaser
Das Thema hat sich erledigt.
Habe die Daten auf einem US Forum bekommen. Ich war schon sehr nah dran mit meiner Bestückung.
Auto läuft 1 A.
Habe die Daten auf einem US Forum bekommen. Ich war schon sehr nah dran mit meiner Bestückung.
Auto läuft 1 A.
Viele Grüße Wolli
Re: MGB mit Webervergaser
Na, dann ist ja alles wunderbar.
Ist auch egal, dass der niederoktanige Kraftstoff in den USA eine leicht anders angepasste Bedüsung für europäischen Kraftstoff erfordert. Somit Bedüsungsangaben für USA nicht 1:1 für Europa übernommen werden sollten.
Und es ist auch egal, dass du nach wie vor keinerlei belastbare Daten darüber hast, ob dein AFR für den Motor gesund ist.
Hauptsache ist doch, dass man sich selbst alles für "ok" verkauft !
Ist auch egal, dass der niederoktanige Kraftstoff in den USA eine leicht anders angepasste Bedüsung für europäischen Kraftstoff erfordert. Somit Bedüsungsangaben für USA nicht 1:1 für Europa übernommen werden sollten.
Und es ist auch egal, dass du nach wie vor keinerlei belastbare Daten darüber hast, ob dein AFR für den Motor gesund ist.
Hauptsache ist doch, dass man sich selbst alles für "ok" verkauft !
Darius.
_._._._._._._._._._._._._._._._._._.
Meine Beiträge werden hier nur noch vorzensiert veröffentlicht oder auch gar nicht freigegeben.
That's 2024.
_._._._._._._._._._._._._._._._._._.
Meine Beiträge werden hier nur noch vorzensiert veröffentlicht oder auch gar nicht freigegeben.
That's 2024.
Re: MGB mit Webervergaser
Da hast du Recht, es mir bei einer Fahrleistung von 1.000 km im Jahr egal. Hauptsache der Motor läuft sauber und qualmt nichtDePee546 hat geschrieben: ↑20. Mai 2023, 21:30 Na, dann ist ja alles wunderbar.
Ist auch egal, dass der niederoktanige Kraftstoff in den USA eine leicht anders angepasste Bedüsung für europäischen Kraftstoff erfordert. Somit Bedüsungsangaben für USA nicht 1:1 für Europa übernommen werden sollten.
Und es ist auch egal, dass du nach wie vor keinerlei belastbare Daten darüber hast, ob dein AFR für den Motor gesund ist.
Hauptsache ist doch, dass man sich selbst alles für "ok" verkauft !
Viele Grüße Wolli