Öldruckabfall
Moderatoren: Gagamohn, JuanLopez
- andreas.clausbruch
- Beiträge: 3098
- Registriert: 6. Sep 2002, 01:01
- Fahrzeug(e): MG B GT '74
- Wohnort: München
Re: Öldruckabfall
Hallo Micha,
in Bezug auf den Themenstarter stimme ich Dir zu. Da Michael aber ein seit langem aktiver und immer hilfsbereiter Teilnehmer im forum ist, habe ich trotz ''Themenverfehlung' (m)einen Tip gegeben.... Inhaltlich bin ich durchaus bei Dir
Octagonale Grüße Andreas
in Bezug auf den Themenstarter stimme ich Dir zu. Da Michael aber ein seit langem aktiver und immer hilfsbereiter Teilnehmer im forum ist, habe ich trotz ''Themenverfehlung' (m)einen Tip gegeben.... Inhaltlich bin ich durchaus bei Dir
Octagonale Grüße Andreas
- marc-ks
- Beiträge: 2313
- Registriert: 11. Mär 2013, 10:22
- Fahrzeug(e): MGB Bj 65 Pullhandle, Spitfire Mk3 Bj 69
- Wohnort: Kassel, Walterschen
Re: Öldruckabfall
Ich würde bei dem TE auf das Instrument tippen. 69 US Abingdon Pillow müsste ein elektrisches Öldruckinstrument sein und aus der spärlichen Beschreibung des Problems würde ich vermuten, dass es nix mehr anzeigt. Also Instrument oder Geber defekt.
Grüße Marc
#2315
#2315
Re: Öldruckabfall
Womit wir wieder beim Thema wären:
- ist es zu 100% gesichert und festgestellt, dass wirklich KEIN oder ZU WENIG Druck da ist oder lässt man sich hier von Anzeigen narren ?
- ist es zu 100% gesichert und festgestellt, dass wirklich KEIN oder ZU WENIG Druck da ist oder lässt man sich hier von Anzeigen narren ?
Darius.
_._._._._._._._._._._._._._._._._._.
Meine Beiträge werden hier nur noch vorzensiert veröffentlicht oder auch gar nicht freigegeben.
That's 2024.
_._._._._._._._._._._._._._._._._._.
Meine Beiträge werden hier nur noch vorzensiert veröffentlicht oder auch gar nicht freigegeben.
That's 2024.
- andreas.clausbruch
- Beiträge: 3098
- Registriert: 6. Sep 2002, 01:01
- Fahrzeug(e): MG B GT '74
- Wohnort: München
Re: Öldruckabfall
Hallo,
Darius gibt m.E einen richtigen Hinweis. Bei allen B's ist das gleiche Phänomen zu beobachten: die Instrumente mit elektrischem Geber (insbes. späte BJ) sind notorisch fehlerbehaftet . Das Wassertemp Instrument wird nicht ohne Grund 'Schätzeisen' genannt. Es wäre wahrlich nicht das erste Mal, dass eine Motorüberholung in Frage steht ohne vorher die korrekte Funktion der Anzeigeinstrumente überprüft zu haben. Im Zweifel ist immer die mechanische Variante vorzuziehen bzw. eine externe Messung conditio sind qua non
Octagonale Grüße Andreas
Darius gibt m.E einen richtigen Hinweis. Bei allen B's ist das gleiche Phänomen zu beobachten: die Instrumente mit elektrischem Geber (insbes. späte BJ) sind notorisch fehlerbehaftet . Das Wassertemp Instrument wird nicht ohne Grund 'Schätzeisen' genannt. Es wäre wahrlich nicht das erste Mal, dass eine Motorüberholung in Frage steht ohne vorher die korrekte Funktion der Anzeigeinstrumente überprüft zu haben. Im Zweifel ist immer die mechanische Variante vorzuziehen bzw. eine externe Messung conditio sind qua non
Octagonale Grüße Andreas
- Günter Paul
- Beiträge: 4089
- Registriert: 14. Sep 2007, 16:53
- Fahrzeug(e): MGB MKII
Re: Öldruckabfall
Hallo Marc...hab`ich schon auf Seite 1 geschrieben, aber bis jetzt ist noch keine Rückmeldung von Michael 1 erfolgt, so etwas muss man während der Fahrt mal erlebt haben, die Nadel sackte durchgehend ab, bis auf 0 und ich dachte schon, das war`s...die sind verdammt nervig,die Schätzzeisen aber jetzt muss der Junge sich auch mal melden...bitte...
Gruß
Günter
MGB MK II
Erstzulassung England : 29.01.1971 Mr.T.T.MACAN
Erstzulassung : Bonn 15.07.1971
Botschaftssekretär(Brit.Botschaft)Mr.T.T.MACAN
Kennz. 0-545
Erstzulassung England : 29.01.1971 Mr.T.T.MACAN
Erstzulassung : Bonn 15.07.1971
Botschaftssekretär(Brit.Botschaft)Mr.T.T.MACAN
Kennz. 0-545
Re: Tea time relaxing
.... also bei mir liegt derzeit voller Öldruck an.....
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Darius.
_._._._._._._._._._._._._._._._._._.
Meine Beiträge werden hier nur noch vorzensiert veröffentlicht oder auch gar nicht freigegeben.
That's 2024.
_._._._._._._._._._._._._._._._._._.
Meine Beiträge werden hier nur noch vorzensiert veröffentlicht oder auch gar nicht freigegeben.
That's 2024.
- andreas.clausbruch
- Beiträge: 3098
- Registriert: 6. Sep 2002, 01:01
- Fahrzeug(e): MG B GT '74
- Wohnort: München
Re: Öldruckabfall
Hallo Darius,
Jaguar XJ6 Serie1 ?
Octagonale Grüße Andreas
Jaguar XJ6 Serie1 ?
Octagonale Grüße Andreas
Re: Öldruckabfall
@Andreas:
You're fully right, mate !!
You're fully right, mate !!
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Darius.
_._._._._._._._._._._._._._._._._._.
Meine Beiträge werden hier nur noch vorzensiert veröffentlicht oder auch gar nicht freigegeben.
That's 2024.
_._._._._._._._._._._._._._._._._._.
Meine Beiträge werden hier nur noch vorzensiert veröffentlicht oder auch gar nicht freigegeben.
That's 2024.
- Günter Paul
- Beiträge: 4089
- Registriert: 14. Sep 2007, 16:53
- Fahrzeug(e): MGB MKII
Re: Tea time relaxing
Fette Batteriespannung hast du auch, habe mir gestern nach 15 Jahren eine neue geholt , jetzt bin ich auch wieder voll dabei
Gruß
Günter ...wo steckt der Threaderöffner ?
MGB MK II
Erstzulassung England : 29.01.1971 Mr.T.T.MACAN
Erstzulassung : Bonn 15.07.1971
Botschaftssekretär(Brit.Botschaft)Mr.T.T.MACAN
Kennz. 0-545
Erstzulassung England : 29.01.1971 Mr.T.T.MACAN
Erstzulassung : Bonn 15.07.1971
Botschaftssekretär(Brit.Botschaft)Mr.T.T.MACAN
Kennz. 0-545