Hallo zusammen.
Ich besitze seit einigen Jahren eine 1974 MG B GT, US Ausführung. An der Vorderachse sind seit anfang an Monroe Stoßdämpfer nachgerüstet. Ich hab die Dämpfer sauber gemacht und habe mir danach das H-Kennzeichen geholt. Danach stellte ich fest, das die Dämpfer ölen. Nach vielen telefonaten, hab ich das Nachfolgermodell von Monroe bekommen. Nach dem Einbau, der Neuen und Begutachtung der alten Dämpfer, stellte ich fest, das die alten Dämpfer verbeult sind. Die Bremszange kommt bei Volleinschlag an den Dämpfer, wie bei den Neuen natürlich auch.
Hat jemand die selben Probleme, oder eine Lösung für das Problem? Mir fällt nur die Begrenzung des Lenkeinschlages ein, aber wie?
Mit freundlichen Grüßen
Michael
Stoßdämpfer an der Vorderachse
Moderatoren: Gagamohn, JuanLopez
Hallo Gundolf
Ich hab den GT vom Importeur gekauft, da waren die Dämpfer schon drin. Die Dämpfer sind seit Ende der 80er nicht mehr im Programm, laut Hersteller. Auf den ALten Dämpfern ist ein Bügel montiert für die obere Aufnahme. Unten ist im Achsschenkel eine Aufmahmeplatte geschraubt, für die untere Aufnahme. Die Monroe Dämpfer sind nicht größer im Durchmesser als die roten Koni Classic. Also würde nur eine Rückrüstung Sinn machen, oder halt den Lenkeinschlag begrenzen.
Gruß
Michael
Ich hab den GT vom Importeur gekauft, da waren die Dämpfer schon drin. Die Dämpfer sind seit Ende der 80er nicht mehr im Programm, laut Hersteller. Auf den ALten Dämpfern ist ein Bügel montiert für die obere Aufnahme. Unten ist im Achsschenkel eine Aufmahmeplatte geschraubt, für die untere Aufnahme. Die Monroe Dämpfer sind nicht größer im Durchmesser als die roten Koni Classic. Also würde nur eine Rückrüstung Sinn machen, oder halt den Lenkeinschlag begrenzen.
Gruß
Michael