Differential midget überholen

Passt mal wieder nichts zusammen? Ein Ersatzteil ist nicht mehr lieferbar? MG Drivers sind hilfsbereit - und helfen sich in diesem Forum gegenseitig.

Moderatoren: Gagamohn, JuanLopez

Antworten
kallew
Beiträge: 38
Registriert: 27. Sep 2002, 01:01
Wohnort: D 50676 Köln
Kontaktdaten:

Differential midget überholen

#1

Beitrag von kallew » 15. Nov 2004, 11:01

Hallo zusammen,
nachdem ich nunmehr meine überholte Hinterachse eingabaut habe, war Zeit die alte auseinander zu nehmen. habe dabei eine abgerissene Antriebswelle festgestellt. (Verzahnung im Diff.) Möchte mir nun gerne diese diff. überholen (Lassen?). Frage: Wer macht sowas im Raum Köln oder kann mir entsprechende Tipps geben. evtl. würde ich auch die komplette Achse verkaufen, aber eben nur mit einer intakten Antriebswelle. Warum die andere an der Verzahnung abgeschert ist, habe ich auch noch nicht erkannt. Vermute etwa ein festes Lager im Diff. oder so. Freue mich auf eure Hinweise,
bis dahin knirschende Grüße Kalle W.

Benutzeravatar
jupp1000
Beiträge: 3942
Registriert: 17. Nov 2001, 01:01
Fahrzeug(e): MG MIDGET
Wohnort: Westerwald

#2

Beitrag von jupp1000 » 15. Nov 2004, 11:55

Guckst Du hier:

Volker Herrmann Tel.: 0201 / 277888

Gruß
Heinz #1565

Benutzeravatar
Ulix
Beiträge: 99
Registriert: 24. Feb 2004, 01:01
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

#3

Beitrag von Ulix » 15. Nov 2004, 18:17

Hallo Kalle,

das ist ein typischer Schadensfall beim Midget Diff. Die Steckachsen wurden später aus einem besseren Material gefertigt und für Rennfahrzeuge gibt es richtig teure Spezialachsen um das zu verhindern.

Ich kenne Spridgetfahrer die immer eine Ersatzwelle im Gepäck haben.

Wenn Du jemanden findest der das Diff überholt, würde mich das auch interessieren...

Gruß Ulix

Mathias Tolle
Beiträge: 1000
Registriert: 8. Mai 2000, 01:01
Fahrzeug(e): MGA
Wohnort: 37139 Barterode (bei Göttingen)

#4

Beitrag von Mathias Tolle » 16. Nov 2004, 09:51

Hallo zusammen,

der Sturm z.B. ( http://www.mk-parts.de/ )hat verstärkte Steckachsen für jede PS Leistung. Man sollte vielleicht gleich die etwas stärkeren einbauen Bild

Grüße
Mathias

Antworten