midget - stosstangenumbau - sorry, werd da irgendwie nicht s

Passt mal wieder nichts zusammen? Ein Ersatzteil ist nicht mehr lieferbar? MG Drivers sind hilfsbereit - und helfen sich in diesem Forum gegenseitig.

Moderatoren: Gagamohn, JuanLopez

Benutzeravatar
Daniel Fulda
Beiträge: 416
Registriert: 15. Mär 2002, 01:01
Fahrzeug(e): MGB
Wohnort: 58456 Witten

#16

Beitrag von Daniel Fulda » 23. Nov 2004, 18:26

Danke Dieter,

genauso war es von mir gemeint. Meinen MGB habe ich auch als Student erworben und gefahren und es hat Jahre gedauert bis er das Auto wurde, was ich haben wollte und das es heute ist. Grundsätzlich denke ich: wenn man irgend ein Problem am Wagen anpackt sollte man es richtig machen oder wenn keine Zeit oder Notwendigkeit da ist solange warten bis man es richtig machen kann. Das gilt für die Technik genauso wie für die Optik. Auch mit schmalem Geldbeutel lässt sich ein MG nach und nach herrichten, wenn man beizeiten benötigte Teile beiseite legt,
wenn es sie mal zu einem vernünftigen Preis gibt. Meine originalen gebrauchten Chromstoßstangen haben damals auch 2 1/2 Jahre in der Garage auf ihren Einsatz gewartet.

Grüße

Daniel Fulda (#1111)

[Dieser Beitrag wurde von Daniel Fulda am 23.11.2004 editiert.]

Neuling
Beiträge: 13
Registriert: 13. Nov 2004, 01:01
Wohnort: D

#17

Beitrag von Neuling » 26. Nov 2004, 08:52

hallo noch mal,

jetzt hab ich aber doch noch ne frage zu so einem "renntrimm-umbau".

bekommt man so einen umbau ohne weiteres beim tüv eingtragen, oder gibts da probleme wegen den fehlenden stosstangen???

je öfter ich mir die bilder von so einem renntrimm-umbau ansehe, aber keine angst, nicht die bilder vom "ghn4", desto besser gefällt mir der gedanke...

nur wie gesagt, wie ist das mit dem tüv???

und, laut tüvauskunft brauchen wir eine "warnblinkanlage";was ja eigentl. klar ist. wie stelle ich das an, gibts da austausch relais bzw. umbaukits oder muss man da selbst herumdoktern....

vielen dank für eure hilfe!

thorsten alias der neuling

Benutzeravatar
jupp1000
Beiträge: 3942
Registriert: 17. Nov 2001, 01:01
Fahrzeug(e): MG MIDGET
Wohnort: Westerwald

#18

Beitrag von jupp1000 » 26. Nov 2004, 09:47

Hallo Thorsten,

beim "Renntrimm" ist die Warnblinkanlage mit den serienmäßigen Blinkern sicher das kleinste Übel, denn der Schalter befindet sich ja in deinem Auto direkt neben dem Zigarettenanzünder.....

Gruß
Heinz #1565

Neuling
Beiträge: 13
Registriert: 13. Nov 2004, 01:01
Wohnort: D

#19

Beitrag von Neuling » 26. Nov 2004, 12:14

na da werd ich am wochenende mal nach dem schalter suchen....

und wie ist das mit den fehlenden stosstangen, ist da ein problem, meines wissens braucht man in deutschland doch stosstangen, oder irre ich da???

gruss

thorsten

Antworten