Antenne und Spritzdüse

Passt mal wieder nichts zusammen? Ein Ersatzteil ist nicht mehr lieferbar? MG Drivers sind hilfsbereit - und helfen sich in diesem Forum gegenseitig.

Moderatoren: Gagamohn, JuanLopez

Antworten
Hilfesuchender
Beiträge: 3
Registriert: 19. Sep 2004, 01:01

Antenne und Spritzdüse

#1

Beitrag von Hilfesuchender » 28. Nov 2004, 12:00

Hallo Leute,
Ich fahre einen `72 GT und komme bei der Reparatur nicht mehr weiter.
Meine elektrische Antenne fährt nicht mehr aus. Leider weiß ich nicht wie man an die Antenne rankommt. Muß man die Innenverkleidung der Kotflügel demontieren oder kann man vom Innenraum rankommen?
Die Spritzdüse der Scheibenwischanlage, es ist eine in der Mitte, ist lose und wackelt. Wie kommt man da denn ran? Muß man das Amanturenbrett ausbauen um die Mutter wieder festzuschrauben oder gibt es eine andere Möglichkeit?
Danke für die Hilfe.
Martin

Benutzeravatar
Gagamohn
Beiträge: 1320
Registriert: 15. Nov 2001, 01:01
Fahrzeug(e): kein MG B GT V8
Wohnort: Thailen

#2

Beitrag von Gagamohn » 28. Nov 2004, 13:53

Hallo Martin,
mit der Antenne kann ich Dir nicht helfen, aber an die Spritzdüse kommst Du, wenn man die Luftdüsen am Armaturenbrett rausnimmt.

Gruss
Bernd

Hilfesuchender
Beiträge: 3
Registriert: 19. Sep 2004, 01:01

#3

Beitrag von Hilfesuchender » 28. Nov 2004, 23:13

Hallo,
das mit den Lüftungsdüsen ist eine super Idee, nur leider hat mein MGB keine Lüftungsdüsen im Amaturenbrett. Verdammt.
Gruß und danke

Benutzeravatar
Daniel Fulda
Beiträge: 416
Registriert: 15. Mär 2002, 01:01
Fahrzeug(e): MGB
Wohnort: 58456 Witten

#4

Beitrag von Daniel Fulda » 29. Nov 2004, 00:05

Hallo Martin,

an die auf dem Vorderkotflügel montierte Antenne kommst Du nur heran, wenn du das Spritzblech des Innenkotflügels abbaust. Aus dem Innenraum des Fahrzeuges ist sie nicht zugänglich. Deshalb vorher auf alle Fälle alle im Innenraum zugänglichen Kabelverbindungen für die elektrische Antenne checken und prüfen ob auf der entsprechenden Leitung überhaupt Strom liegt bevor Du an die Demontage des Innenkotflügels gehst.
Die Spritzdüsen der Scheibenwaschanlage habe ich nur noch vage als sehr unangenehme Erfahrung - Montage auf dem Rücken im Fahrzeug liegend und mit Schlangenfingern über Kopf von unten hinter dem Armaturenbrett - in Erinnerung. Vielleicht hat da aber jemand einen Geheimtip, den ich nicht kenne.

Grüße
Daniel Fulda (#1111)

Antworten