Marktsituation MG B
Moderatoren: Gagamohn, JuanLopez
-
- Beiträge: 200
- Registriert: 11. Jul 2020, 17:17
- Fahrzeug(e): MGB GT V8 MGB V8 Sebering MGC Roadster
- Wohnort: Erftstadt
Re: Marktsituation MG B
und immer die Anzeige ausdrucken und mit abheften
Re: Marktsituation MG B
Gewährleistung und Garantie sind nicht identisch.
Darius.
_._._._._._._._._._._._._._._._._._.
Meine Beiträge werden hier nur noch vorzensiert veröffentlicht oder auch gar nicht freigegeben.
That's 2024.
_._._._._._._._._._._._._._._._._._.
Meine Beiträge werden hier nur noch vorzensiert veröffentlicht oder auch gar nicht freigegeben.
That's 2024.
Re: Marktsituation MG B
Wenn ein Kundenauftragsverkauf sauber durchgezogen wird, ist das safe. Nur Schein-Kommissionsgeschäfte bergen das Risiko, nicht rechtsverbindlich zu sein.Wesley2018 hat geschrieben: ↑16. Jan 2024, 09:44 auch bei dem GT in Porz begibt sich die Firma auf dünnes Eis, Verkauf im Kundenauftrag ohne Gewährleistung wird oft von Gerichten kassiert
Darius.
_._._._._._._._._._._._._._._._._._.
Meine Beiträge werden hier nur noch vorzensiert veröffentlicht oder auch gar nicht freigegeben.
That's 2024.
_._._._._._._._._._._._._._._._._._.
Meine Beiträge werden hier nur noch vorzensiert veröffentlicht oder auch gar nicht freigegeben.
That's 2024.
-
- Beiträge: 847
- Registriert: 4. Apr 2010, 22:38
- Fahrzeug(e): B, BGT V8, 280 SL, R75/5, R90S, XT500
- Wohnort: Remscheid
Re: Marktsituation MG B
Mal ehrlich, sollte man ernsthaft über dieses Fahrzeug zu diesem Preis diskutieren ?
Garantie hin oder her…..ein schöner normaler orginaler V8 liegt zwischen 30 und 40 T Euro, ich könnte also noch ca 25000 Euro versenken bis ich an den Kaufpreis des LandyPoint V8 drankomme…..
Also zwei mal den Motor vom Feinsten überholen lassen, vier mal das Getriebe instandsetzen lassen, u.s.w
Da ist es völlig unerheblich ob der Laden mir Garantie gibt, ich gebe keine 62000 Euro für einen SOLCHEN V8 aus…..
Garantie hin oder her…..ein schöner normaler orginaler V8 liegt zwischen 30 und 40 T Euro, ich könnte also noch ca 25000 Euro versenken bis ich an den Kaufpreis des LandyPoint V8 drankomme…..
Also zwei mal den Motor vom Feinsten überholen lassen, vier mal das Getriebe instandsetzen lassen, u.s.w
Da ist es völlig unerheblich ob der Laden mir Garantie gibt, ich gebe keine 62000 Euro für einen SOLCHEN V8 aus…..
-
- Beiträge: 200
- Registriert: 11. Jul 2020, 17:17
- Fahrzeug(e): MGB GT V8 MGB V8 Sebering MGC Roadster
- Wohnort: Erftstadt
Re: Marktsituation MG B
die bieten ihn ja auch nicht zum ersten mal an
-
- Beiträge: 1350
- Registriert: 18. Sep 2000, 01:01
- Fahrzeug(e): MGB GT V8 '75 + TVR400SE '91
- Wohnort: 34587 Felsberg
Re: Marktsituation MG B
und nicht vergessen.... es ist kein originaler V8, daher realistisch irgendwo unterhalb 30k€
- Günter Paul
- Beiträge: 4095
- Registriert: 14. Sep 2007, 16:53
- Fahrzeug(e): MGB MKII
Re: Marktsituation MG B
Du kannst auch Original bekommen unterhalb...
Und was auffällt..."Kühlsystem komplett neu (Kühler und Leitungen)""
https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/ ... e751e473b6
MGB MK II
Erstzulassung England : 29.01.1971 Mr.T.T.MACAN
Erstzulassung : Bonn 15.07.1971
Botschaftssekretär(Brit.Botschaft)Mr.T.T.MACAN
Kennz. 0-545
Erstzulassung England : 29.01.1971 Mr.T.T.MACAN
Erstzulassung : Bonn 15.07.1971
Botschaftssekretär(Brit.Botschaft)Mr.T.T.MACAN
Kennz. 0-545
- andreas.clausbruch
- Beiträge: 3104
- Registriert: 6. Sep 2002, 01:01
- Fahrzeug(e): MG B GT '74
- Wohnort: München
Re: Marktsituation MG B
Hallo Günter,
das ist doch ein wirklich 'positives' Auto/ Angebot . Hoffentlich kommt er in gute Hände.
Was Dir auffällt, ist beim V8 alles andere als ungewöhnlich: die Eigner kämpfen mit wenigen Ausnahmen alle mit dem Temperaturhaushalt. Hier versucht m.E. jemand mit der Erneuerung der Komponenten das Problem zu lösen oder zumindest in den Griff zu bekommen. Je nach künftiger Nutzung kann das funktionieren - oder auch nicht. Für stop & go bei sommerlichen Temperaturen ist das serienmäßige V8 System sicher nicht wirklich geeignet.
Octagonale Grüße Andreas
das ist doch ein wirklich 'positives' Auto/ Angebot . Hoffentlich kommt er in gute Hände.
Was Dir auffällt, ist beim V8 alles andere als ungewöhnlich: die Eigner kämpfen mit wenigen Ausnahmen alle mit dem Temperaturhaushalt. Hier versucht m.E. jemand mit der Erneuerung der Komponenten das Problem zu lösen oder zumindest in den Griff zu bekommen. Je nach künftiger Nutzung kann das funktionieren - oder auch nicht. Für stop & go bei sommerlichen Temperaturen ist das serienmäßige V8 System sicher nicht wirklich geeignet.
Octagonale Grüße Andreas
- Günter Paul
- Beiträge: 4095
- Registriert: 14. Sep 2007, 16:53
- Fahrzeug(e): MGB MKII
Re: Marktsituation MG B
Hallo Andreas, hallo zusammen...andreas.clausbruch hat geschrieben: ↑16. Jan 2024, 17:18 Hallo Günter,
das ist doch ein wirklich 'positives' Auto/ Angebot . Hoffentlich kommt er in gute Hände.
Was Dir auffällt, ist beim V8 alles andere als ungewöhnlich: die Eigner kämpfen mit wenigen Ausnahmen alle mit dem Temperaturhaushalt. Hier versucht m.E. jemand mit der Erneuerung der Komponenten das Problem zu lösen oder zumindest in den Griff zu bekommen. Je nach künftiger Nutzung kann das funktionieren - oder auch nicht. Für stop & go bei sommerlichen Temperaturen ist das serienmäßige V8 System sicher nicht wirklich geeignet.
Octagonale Grüße Andreas
Ja, ich war auch überrascht, wenngleich mir natürlich der Blick unter den Rock fehlt, aber würde mich wundern, wenn der unten rum nicht auch OK wäre.
Was mir sofort auffiel, war die Verkleidung der Türen, da zieht sich was, das war bei meinen Originalen Pappen früher auch so, scheint noch Original zu sein.
Ich musste vor Jahren, weil mein Kater seine Krallen daran gewetzt hat alles erneuern mit guten Materialträgern von Stevens, seitdem ist alles glatt, aber wie du schon schreibst, wer so ein Original sucht , sollte sich das mal ansehen...
Gruß
Günter
MGB MK II
Erstzulassung England : 29.01.1971 Mr.T.T.MACAN
Erstzulassung : Bonn 15.07.1971
Botschaftssekretär(Brit.Botschaft)Mr.T.T.MACAN
Kennz. 0-545
Erstzulassung England : 29.01.1971 Mr.T.T.MACAN
Erstzulassung : Bonn 15.07.1971
Botschaftssekretär(Brit.Botschaft)Mr.T.T.MACAN
Kennz. 0-545
- andreas.clausbruch
- Beiträge: 3104
- Registriert: 6. Sep 2002, 01:01
- Fahrzeug(e): MG B GT '74
- Wohnort: München
Re: Marktsituation MG B
Hallo,
Günter, wenn Du noch einmal einen schönen V8 driver GT anschauen möchtest, findest Du einen bei Oscarssons in Mellerud, Südschweden. Zudem ein richtig schönes Reiseziel für Nordlandliebhaber , bzw. diejenigen, die mit ihren MGs gerne verreisen bzw. ihrem MG Auslauf gewähren. Für V8 auch temperaturverträglich. Ich hoffe, es kann bald wieder losgehen - im Moment ist bei uns allerdings eher das Gegenteil zu Reisewetter
Octagonale Grüße Andreas
Günter, wenn Du noch einmal einen schönen V8 driver GT anschauen möchtest, findest Du einen bei Oscarssons in Mellerud, Südschweden. Zudem ein richtig schönes Reiseziel für Nordlandliebhaber , bzw. diejenigen, die mit ihren MGs gerne verreisen bzw. ihrem MG Auslauf gewähren. Für V8 auch temperaturverträglich. Ich hoffe, es kann bald wieder losgehen - im Moment ist bei uns allerdings eher das Gegenteil zu Reisewetter
Octagonale Grüße Andreas
- MH
- Beiträge: 1142
- Registriert: 15. Dez 2005, 01:01
- Fahrzeug(e): MG P, Jaguar E-Type S1 FHC, MGC GT, AH
- Wohnort: Westmünsterland
Re: Marktsituation MG B
Geht doch, MGC für über € 50.000,- verkauft worden:
https://healeyfactory.com.au/product/1969-mgc-roadster/
https://healeyfactory.com.au/product/1969-mgc-roadster/
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- Noddy
- Beiträge: 2504
- Registriert: 26. Aug 2012, 13:23
- Fahrzeug(e): MGB GT Bj. 1979
- Wohnort: Schalksmühle im Sauerland
Re: Marktsituation MG B
Ich vermute bei dem Auto ist sogar Andreas mit der Montage der Stoßstangen zufrieden und ich bin es mit den Spiegelungen im Lack.
Grüße
Micha
#2303
- andreas.clausbruch
- Beiträge: 3104
- Registriert: 6. Sep 2002, 01:01
- Fahrzeug(e): MG B GT '74
- Wohnort: München
Re: Marktsituation MG B
Hallo,
Micha, da hast Du nicht nur genau hingeschaut
Wenn man den Aufwand in Betracht zieht , der in diesen augenscheinlich toll gemachten C 'geflossen' ist, kann man dem Käufer eigentlich nur gratulieren. Allerdings stellt sich mir bei dieser Gelegenheit auch wieder die Frage, was macht man mit einem so schönen Fahrzeug? Es ist ja eigentlich zu schade damit herumzufahren oder es einfach irgendwo stehen zu lassen. Unsere MGs sind doch dazu gemacht, dass man mit ihnen fährt...
Octagonale Grüße Andreas
Micha, da hast Du nicht nur genau hingeschaut
Wenn man den Aufwand in Betracht zieht , der in diesen augenscheinlich toll gemachten C 'geflossen' ist, kann man dem Käufer eigentlich nur gratulieren. Allerdings stellt sich mir bei dieser Gelegenheit auch wieder die Frage, was macht man mit einem so schönen Fahrzeug? Es ist ja eigentlich zu schade damit herumzufahren oder es einfach irgendwo stehen zu lassen. Unsere MGs sind doch dazu gemacht, dass man mit ihnen fährt...
Octagonale Grüße Andreas
- Günter Paul
- Beiträge: 4095
- Registriert: 14. Sep 2007, 16:53
- Fahrzeug(e): MGB MKII
Re: Marktsituation MG B
Sehe ich genau so, da darf jetzt aber kein Schmutz an den Unterboden kommen, hallo Andreasandreas.clausbruch hat geschrieben: ↑19. Jan 2024, 14:44 Hallo,
Micha, da hast Du nicht nur genau hingeschaut
Wenn man den Aufwand in Betracht zieht , der in diesen augenscheinlich toll gemachten C 'geflossen' ist, kann man dem Käufer eigentlich nur gratulieren. Allerdings stellt sich mir bei dieser Gelegenheit auch wieder die Frage, was macht man mit einem so schönen Fahrzeug? Es ist ja eigentlich zu schade damit herumzufahren oder es einfach irgendwo stehen zu lassen. Unsere MGs sind doch dazu gemacht, dass man mit ihnen fährt...
Octagonale Grüße Andreas
Was soll man zu so einem Wagen sagen einfach nur topp, würde ich mit dem über Kuhfladen fahren...wohl kaum, ja ich weiß ich habe den duchgehensten Unterbodenschutz
Was mir auffällt, ich habe ein Foto in meiner Sammlung, da sieht man den Auspuff, wie er unterhalb der Hinterachse verläuft,in dem Zusammenhang habe ich mich immer wieder darüber geärgert, dass meine Federn hinten fast in Waage stehen, jetzt sehe ich das bei dem auch ??
Ist das denn normal ?
Gruß
Günter
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
MGB MK II
Erstzulassung England : 29.01.1971 Mr.T.T.MACAN
Erstzulassung : Bonn 15.07.1971
Botschaftssekretär(Brit.Botschaft)Mr.T.T.MACAN
Kennz. 0-545
Erstzulassung England : 29.01.1971 Mr.T.T.MACAN
Erstzulassung : Bonn 15.07.1971
Botschaftssekretär(Brit.Botschaft)Mr.T.T.MACAN
Kennz. 0-545