Getriebe

Passt mal wieder nichts zusammen? Ein Ersatzteil ist nicht mehr lieferbar? MG Drivers sind hilfsbereit - und helfen sich in diesem Forum gegenseitig.

Moderatoren: Gagamohn, JuanLopez

Antworten
Klaus Hans
Beiträge: 4
Registriert: 27. Nov 2004, 01:01
Wohnort: NRW 47551 Bedburg-Hau

Getriebe

#1

Beitrag von Klaus Hans » 27. Nov 2004, 21:09

Hallo Ich bin ein neuer in der B Gemeinde
Fahre seit einem knappen Jahr ein B-Cabrio
aus Los Angeles.Leider sind die Synchonringe vom 3.Gang def.Jetzt meine frage kann ich das Getriebe aleine ausbauen oder muß ich (wie in der Rep.Anleitung beschrieben)Motor mit Getiebe ausbauen Ich würde mich über einen Tip freuen
mfg Klaus

Benutzeravatar
Glühfix
Beiträge: 124
Registriert: 12. Apr 2003, 01:01
Fahrzeug(e): MG-B Bj.67
Wohnort: Österreich A-8053 Graz

#2

Beitrag von Glühfix » 27. Nov 2004, 22:55

Hallo Klaus,
erstmal willkommen im Forum.
Leider muss bei einem Getriebeausbau auch der Motor raus, da unter dem Getriebe eine Quertraverse verschweißt ist.
Ist aber keine so wilde Sache.

Immer schönen Öldruck
Erich

Klaus Hans
Beiträge: 4
Registriert: 27. Nov 2004, 01:01
Wohnort: NRW 47551 Bedburg-Hau

#3

Beitrag von Klaus Hans » 1. Dez 2004, 20:47

Hallo Erich
Ich danke Dir für die antwort auf meine frage. Ich habe aber noch eine frage
Muß ichMotor u. Getriebe zusammen ausbauen,
oder kann ich erst den Motor und dann das Getriebe ausbauen.Im vorraus danke für die antwort
mfg Klaus

Benutzeravatar
Glühfix
Beiträge: 124
Registriert: 12. Apr 2003, 01:01
Fahrzeug(e): MG-B Bj.67
Wohnort: Österreich A-8053 Graz

#4

Beitrag von Glühfix » 1. Dez 2004, 22:43

Hallo Klaus,
Motor und Getriebe sollten gemeinsam raus, da bei einem getrennten Ausbau immer die Gefahr besteht, daß dabei die Getriebewelle beschädigt wird!
Meiner Meinung nach geht ein gemeinsamer Ausbau sowieso einfacher und schneller.

Immer schönen Öldruck
Erich

Klaus Hans
Beiträge: 4
Registriert: 27. Nov 2004, 01:01
Wohnort: NRW 47551 Bedburg-Hau

#5

Beitrag von Klaus Hans » 5. Dez 2004, 19:56

Hallo Erich
Danke für die antwort werde nächste woche damit anfangen. Wenns probleme gibt werde ich mich melden.
mfg Klaus

Antworten