tandemzylinder kupplung mga 1600

Passt mal wieder nichts zusammen? Ein Ersatzteil ist nicht mehr lieferbar? MG Drivers sind hilfsbereit - und helfen sich in diesem Forum gegenseitig.

Moderatoren: Gagamohn, JuanLopez

Antworten
johannesb
Beiträge: 15
Registriert: 16. Dez 2004, 01:01
Wohnort: Bw

tandemzylinder kupplung mga 1600

#1

Beitrag von johannesb » 16. Dez 2004, 14:59

Hallo,
ich suche für meinen mga für den geberzylinder der kupplung/bremse die feder die den stempel wieder vordrückt. Laut händler ist dieses teil nicht mehr lieferbar. Kann mir jemand einen tip geben?
Gruß JO

Mathias Tolle
Beiträge: 1000
Registriert: 8. Mai 2000, 01:01
Fahrzeug(e): MGA
Wohnort: 37139 Barterode (bei Göttingen)

#2

Beitrag von Mathias Tolle » 17. Dez 2004, 10:28

Hallo Jo,

wenn Du keine andere Quelle findest, gibt es hier bei uns in Göttingen die Fa. Cohn Spiralfedern GmbH (Tel.: 0551 6339286), die fast jede Spiralfeder nach Vorlage herstellen können. Du braucht jedoch eine Vorlage.

Viele Grüße
Mathias

johannesb
Beiträge: 15
Registriert: 16. Dez 2004, 01:01
Wohnort: Bw

#3

Beitrag von johannesb » 17. Dez 2004, 10:58

Kannst du mir evtl sagen in was für einem preislichen Rahmen sich das im im normalfall bewegt bewegt?

Mathias Tolle
Beiträge: 1000
Registriert: 8. Mai 2000, 01:01
Fahrzeug(e): MGA
Wohnort: 37139 Barterode (bei Göttingen)

#4

Beitrag von Mathias Tolle » 20. Dez 2004, 09:59

Hallo Jo,

ich habe mir Federn für ein Türfenster anfertigen lassen, die haben ca. 5 Euro/Stück gekostet. Für Handarbeit m.E. in Ordnung. Sie haben mir gesagt, sie können fast jede Spiralfeder, auch kleine anfertigen. Ruf doch einfach mal an Bild. Wenn es mit dem Versand Probleme gibt, melde Dich bei mir, dann schick ich sie Dir.
Ach so, eines habe ich vergessen: da die Privatanfertigung immer etwas hinten angestellt wird, kann es ein wenig dauern! Meine Federn haben 6 Wochen gedauert, allerding im Sommer in der Ferienzeit. Man muss immer mal nachhaken Bild. Daher ist der Winter eine gute Zeit für sowas.

Viele Grüße
Mathias

[Dieser Beitrag wurde von Mathias Tolle am 20.12.2004 editiert.]

johannesb
Beiträge: 15
Registriert: 16. Dez 2004, 01:01
Wohnort: Bw

#5

Beitrag von johannesb » 21. Dez 2004, 16:08

Danke

Antworten