Anlasser aus/einbauen

Passt mal wieder nichts zusammen? Ein Ersatzteil ist nicht mehr lieferbar? MG Drivers sind hilfsbereit - und helfen sich in diesem Forum gegenseitig.

Moderatoren: Gagamohn, JuanLopez

Antworten
boing717
Beiträge: 32
Registriert: 2. Mär 2003, 01:01
Wohnort: D-61440 Oberursel

Anlasser aus/einbauen

#1

Beitrag von boing717 » 22. Nov 2004, 19:51

Hallo Leute !

Wollte heute meinen Anlasser (71er US Modell)
ausbauen. Kabel ab, 2 Schrauben ab, ging
prima, nur wie bekomme ich den Starter raus, Bremsltg. ist im Weg,der Verteiler stört,
der Platz zwischen Rahmen u. Motor ist einfach zu eng um das Teil nach unten rauszubekommen....muss ich etwa den Verteiler und Ölleitung
abbauen damit ich den Anlasser nach oben rauszubekomme .
Über gute Tipps freue ich mich sehr !

Gruß
Thomas aus dem Taunus

elvis
Beiträge: 138
Registriert: 9. Sep 2000, 01:01
Wohnort: Schramberg

#2

Beitrag von elvis » 25. Nov 2004, 20:17

Komische Frage, bin ich deswegen der erste, der darauf antwortet ?

In der Zeit wo Du den Rechner hochfährst um die Email zu schreiben hast den Verteiler ausgebaut sofern er im Weg ist.

Als ich vor 1.5 Jahren das letzten mal den Anlasser rauholte weil er nicht mehr einscheren wollte, war die Überlegung was es wohl sein könnte reine Zeitverschwendung.
In 15 Minuten war er ausgebaut und das Problem erkannt.

Just do it.

Elvis

P.S. das war vielleicht keine große Hilfe bezüglich dem Ausbau, aber sie es als Motivation der simplen Technik zu trotzen.

Benutzeravatar
Gerd E
Beiträge: 394
Registriert: 6. Jun 2001, 01:01
Fahrzeug(e): TF

#3

Beitrag von Gerd E » 25. Nov 2004, 20:31

Hallo,

Elvis sagt's wie es ist.

Als gebürtiger Schwob sag' i: "Schaffa isch a G'schäft".

Übrigens wundert es mich etwas, dass Thomas mit engen Verhältnissen (im Motorraum versteht sich) Schwierigkeiten hat - bei seiner Berufsangabe im Profil, oder hat man in einem Flugzeug-Treibwerk, oder heißt es Triebwerk, Platz zum Tischtennis spielen?
Grüßle
Gerd

[Dieser Beitrag wurde von Gerd E am 25.11.2004 editiert.]

boing717
Beiträge: 32
Registriert: 2. Mär 2003, 01:01
Wohnort: D-61440 Oberursel

#4

Beitrag von boing717 » 26. Nov 2004, 16:34

Hallo....is ja gut...ich hab den Anlasser doch noch rausbekommen, aber ich (fauler Hund)will immer sowenig wie möglich abbauen oder wegbiegen, deshalb die etwas simple Frage .
Trotzdem nochmals Dank für Eure Tipp`s

Gruß
Thomas

26kanal
Beiträge: 234
Registriert: 22. Jun 2003, 01:01
Fahrzeug(e): MG B et al.
Wohnort: 49594 nördlicher Landkreis Osnabrück, Ni

#5

Beitrag von 26kanal » 25. Dez 2004, 12:24

Schon ein bisschen alt, das Thema, und Thomas hat seinen Anlasser ja auch schon gewechselt, aber...
Ich habe das Thema mal 'vertiefen' duerfen, meine Erfahrung mit den 'pre-enganged' Anlassern, also denen mit angeflanschtem Magentschalter: den dicken, den M418 bekam ich nur nach oben rein/raus, also Verteiler rausholen. Den schmaleren, 2M100, kriegt man gut nach unten raus.

Gruss
Volker

Antworten