Hilfe! Auspuffanlage für 67´MGB

Passt mal wieder nichts zusammen? Ein Ersatzteil ist nicht mehr lieferbar? MG Drivers sind hilfsbereit - und helfen sich in diesem Forum gegenseitig.

Moderatoren: Gagamohn, JuanLopez

Antworten
micensen
Beiträge: 14
Registriert: 1. Jan 2005, 01:01
Wohnort: Berlin, 13086
Kontaktdaten:

Hilfe! Auspuffanlage für 67´MGB

#1

Beitrag von micensen » 1. Jan 2005, 23:28

Hi Leute,
ich habe einen 67 MGB und brauche nun eine neue Auspuffanlage. Meine derzeitige ist mit dem MG aus Amerika eingeführt worden und nun langsam aber sicher fertig ....
Allerdings ist der Sound genau so, wie ich ihn immer haben wollte. Ich habe nun große Angst das bei einer neuen Anlage der Sound leiser bzw nicht mehr so satt und tief ist. Ich würde euch bitten mir eure Erfahrungen über verschiedene Anlage zu berichten und woher man diese beziehen kann. Ich habe versucht einiges herauszufinden, allerdings finden alles Hersteller Ihre Anlage am besten ... natürlich ... ;o)
Vielen Dank für Eure Mühe,
Mic

Benutzeravatar
jupp1000
Beiträge: 3942
Registriert: 17. Nov 2001, 01:01
Fahrzeug(e): MG MIDGET
Wohnort: Westerwald

#2

Beitrag von jupp1000 » 2. Jan 2005, 10:58

Hallo zusammen,

ein gutes Neues und mögen alle Eure Vorsätze und Wünsche in Erfüllung gehen!

Mic, bemühe mal die Suchfunktion, das Thema hatten wir schön des öfteren. Wie bei vielen Themen, spielen hier subjektive Eindrücke eine große Rolle.

Gruß
Heinz #1565

micensen
Beiträge: 14
Registriert: 1. Jan 2005, 01:01
Wohnort: Berlin, 13086
Kontaktdaten:

#3

Beitrag von micensen » 2. Jan 2005, 19:17

Hallo Heinz,
habe ich natürlich schon gemacht ... ;o) allerdings finde ich, das dieses Thema noch nicht wirklich gut geklärt ist, oder ??? Es muß doch mehr geben, z.B. Bastuck ... Sollte doch eigentlich durchaus ein Thema Wert sein, wird auch beim Mini verbaut und passt auch beim MGB.

Ansonsten auch dir einen superguten Rutsch ins Jahr 2005!!!

greets
mic

Jörg Hüsken
Beiträge: 479
Registriert: 13. Nov 2002, 01:01

#4

Beitrag von Jörg Hüsken » 2. Jan 2005, 20:16

Es gibt eine Anlage die gut klingt und keinen Einfluss auf die Motorleistung hat:
Peco Road Race System (die dicke Rote mit dem einen Endschalldämpfer), gibts bei Hartmut Stevens in Wesel. Fahre ich seit 12 oder 13 Jahren - und nimm auf jeden Fall auch den Fächerkrümmer.
Tiefer, angenehmer Klang und erträgliche :-) Lautstärke.

Bild Joerg


[Dieser Beitrag wurde von Jörg Hüsken am 02.01.2005 editiert.]

Jörn
Beiträge: 1567
Registriert: 9. Mai 2000, 01:01
Fahrzeug(e): MGB Pullhandle 1964; MGC GT 1969
Wohnort: Königsbrunn bei Augsburg

#5

Beitrag von Jörn » 2. Jan 2005, 22:05

Mic,
Dir sind die geringfügigen Unterschiede zwischen MGB und Mini aber schon geläufig?? Von wegen "…wird auch beim Mini verbaut und passt auch beim MGB."
Kauf den Peco-Topf und gut iss.

Jörn

Antworten