Kopfstützen MGB

Passt mal wieder nichts zusammen? Ein Ersatzteil ist nicht mehr lieferbar? MG Drivers sind hilfsbereit - und helfen sich in diesem Forum gegenseitig.

Moderatoren: Gagamohn, JuanLopez

Antworten
chraun
Beiträge: 5
Registriert: 2. Jul 2003, 01:01
Wohnort: österreich 8200 gleisdorf

Kopfstützen MGB

#1

Beitrag von chraun » 3. Jan 2005, 12:32

ich möchte in meinen mgb ohne kopfstützen solche einzubauen. nun meine frage, hatten der mgb höhenverstellbare kopfstützen? wie sind diese arietiert bzw. wie funktioniert die höhenverstellung? hat vielleicht jemand bilder bzw. elplosionszeichungen davon?
lg
chraun

Benutzeravatar
Reiwei
Beiträge: 131
Registriert: 1. Sep 2002, 01:01
Wohnort: D-41372 Niederkrüchten

#2

Beitrag von Reiwei » 3. Jan 2005, 12:57

Hallo chraun,

Kopfstützen gab es beim MG B erst ab ca. 1970. Die Stützen haben eine Führung im Inneren der Sitze und sind in der Höhe verstellbar. Die Kopfstützen gab es in verschiedenen Ausführungen, siehe auch "Das Original" MGB-MGD-V8 von Anders Ditlev Clausager.

Mit freundlichen Grüßen
Reinhard

Benutzeravatar
jupp1000
Beiträge: 3942
Registriert: 17. Nov 2001, 01:01
Fahrzeug(e): MG MIDGET
Wohnort: Westerwald

#3

Beitrag von jupp1000 » 3. Jan 2005, 13:25

Hallo Chraun,

es handelt sich dabei um eine Blechlasche, die im Inneren der Rückenlehne angeschweißt ist. Die Kopfstütze wird mit ihrem Zentralrohr einfach in diese Lasche eingeschoben, arretiert wird sie dabei nur durch die leichte Klemmung.

Gruß
Heinz #1565

Antworten