Kotflügel vorne

Passt mal wieder nichts zusammen? Ein Ersatzteil ist nicht mehr lieferbar? MG Drivers sind hilfsbereit - und helfen sich in diesem Forum gegenseitig.

Moderatoren: Gagamohn, JuanLopez

Antworten
Alex062
Beiträge: 52
Registriert: 11. Aug 2004, 01:01
Wohnort: 68542 Heddesheim

Kotflügel vorne

#1

Beitrag von Alex062 » 14. Jan 2005, 17:07

Hallo,
müsste mal an meinem " B " die vorderen Kotflügel abmontieren. Da kommt was braunes zwischen Windleitblech unterhalb der Windschutzscheibe und den beiden Kotflügeln hervorgekrochen. Ist noch nicht viel, ich will den " B " demnächst neu lackieren lassen und der "Seuche" vorher auf den Grund gehen. Muss die Windschutzscheibe dazu unbedingt demontiert werden und wie geht so der Rest der demontage ?

nen achteckigen Gruss
Alex

Benutzeravatar
jupp1000
Beiträge: 3942
Registriert: 17. Nov 2001, 01:01
Fahrzeug(e): MG MIDGET
Wohnort: Westerwald

#2

Beitrag von jupp1000 » 14. Jan 2005, 19:50

Hallo Alex,

das bedeutet wahrscheinlich nichts Gutes, denn wenn's schon irgendwo braun rauskriecht, sieht es drunter meist schon desolat aus.
Für eine ordentliche Ganzlackierung würde ich den Scheibenrahmen sowieso abnehmen.
Der Ausbau ist kein Problem. Rechts und links des Armaturenbretts findest Du je 2 Schrauben (in der Verlängerung des seitlichen Scheibenrahmens) die Du lösen musst. Ebenso die Mittelstrebe (Speiche). Dann kannst Du den Rahmen abnehmen. Wenn die Kotflügel runter sind, wirst Du wahrscheinlich noch mehr braune Pest entdecken. Auch die Schweller sehen außen oft noch ganz gut aus, sind aber innen völlig vergammelt. Das sind aber sehr wichtige Elmente für die Stabilität eines offenen Autos, sie sind deshalb auch ziemlich komplex aufgebaut - einfach ein Blech drüberziehen reicht nicht!!
usw.........

Viel Erfolg Bild

Gruß
Heinz #1565

Alex062
Beiträge: 52
Registriert: 11. Aug 2004, 01:01
Wohnort: 68542 Heddesheim

#3

Beitrag von Alex062 » 15. Jan 2005, 18:49

Hallo Heinz,
danke für die schnelle Antwort. Unterboden etc. pp sind o.k. Hab ich schon vor dem Kauf im letzten August geprüft. Sind nur die zwo Stellen an der Naht der Vorderkotflügeln und eine Stelle ebenfalls oben an der Naht am rechten Hinterkotflügel wo's bläst ( auch nur sehr wenig ). Ansonsten ist der MGB richtig gut im Blech. na denn muss ich wohl ran.

Grüsse
Alexander

Antworten